schon jemand das neue Software Update gezogen? Und hat jemand nen Tipp für n richtig coolen Shooter mit geilem Waffen Handling, ohne großartig verschnörkelte Story?
Standalone unser altes sofa ist verkauft, bis zum neuen anfang nächste woche hab ich einen extremen playspace zur verfügung, dass will ich heute mal ausreizen
Man könnte natürlich auch einfach (wie ich) in den Garten gehen Standalone gibts unterschiedliche aber am besten ist immer noch Onward. Geile Waffen/ sehr Realistisch bzw mit dem VR Stock macht das schon Laune. Wenn nur Ballern dann definitv : After the fall Aber wenn man diese beiden spiele schon auf PC hat, dann lieber mit der Pimax Crystal spielen oder Streamen xD Ich hoffe auf mehr MR Content
Was machst DU?? Supersampling auf 200% UND Antialias?? Man sollte aber auch mit ein bißchen Verstand an die Sache rangehen und nicht nur sinnlos alles nach rechts ziehen Bei mir läuft Eleven Table Tennis butterweich mit 200% Supersampling, solange Antialias aus dem Spiel bleibt, was bei 200% Supersampling sowieso sinnlos ist und andererseits wegen der 200% Auflösung viel mehr zu stemmen hätte.
Virtual Desktop hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste nochmal ran Ich bin nochmal alles durchgegangen und das Problem scheint wirklich mein Fritzbox Router zu sein... Egal ob Potato oder Godlike, sobald ich über 30 gehe bei der Bitrate bricht alles ein und die Latenz geht unter "network" direkt hoch! Game Encoding etc. alles niedrig, nur Network schlägt aus! Unter 30 alles flüssig und Spiele sehen jetzt gut aus, bis halt auf den weißen Schleier durch die niedrige Bitrate. Was denkt ihr?
Ich habe jetzt mit AM2 (nur offline Singleplayer) die beiden Codecs AV1 10 bit und h264+ verglichen , nur da im Streamer auf dem PC der Haken bei Automatischer Bitrate standart gesetzt ist , war die bei beiden in Game auf 75Mbps . Ich hatte erst auf 120 fps mit SSW , aber da zappelt die Schrift in der Aufstellung . Im Spiel lief das sehr gut. Bin jetzt auf 90 Fps gegangen und da zappelt nix. Dann mal mit Snapdragon Super Resolution und Video buffering , was das Bild einen kleinen Hauch besser macht , aber auch die Latenz erhöht. Aber das hab ich dann beides deaktiviert . Der Unterschied bei meinen Einstellungen zwischen den Codecs war eine niedrigere Latenz bei 38 ms mit h264+ und ca. 42ms mit AV1 10 bit. Aber die Farben sind kräftiger "schicker" mit dem AV1 10 bit Codec. Ich kann die 90 Fps im Spiel - 5 Fps am Start und ganz selten zwischendurch halten mit hohen Einstellungen , Texturen sehr hoch, MSAA mitte, 8x A. Filter. Da jetzt die Automatik die VR Bitrate auf 75Mbps runtergeregelt hat , ist die Frage ob das was bringt wenn ich die Auto rausnehme und hochziehe ? Game 8-10ms , Encoder 4-5ms , Network 5ms, Decoder 6-8ms laut dem Tool von VD Angebunden mit 5 Ghz 2401 mbit ? Werde aber noch mal ohne die Bitratenautomatik testen. Edit : Habe jetzt nochmal mit den Bitraten 400Mbps und 200 Mbps bei AV1 getestet und kann keinen Unterschied sehen oder fühlen (FFB). Im Tool ist ersichtlich das die Latenz hochgeht um ca. 5-6 ms sowie fürs encodieren und decodieren geht dann von 8ms auf 13 ms. Dann beide Codecs auf 90 Mbps und die Latenz geht messbar wieder auf die niedrigeren Werte. Merken tue ich beim Fahren davon ehrlicherweise nichts , aber wenn man online im Multiplayer unterwegs ist , zählt vielleicht jede ms . Nochmal zum Farbunterschied der beiden Codecs , der ist auch minimal , sodass meine jetzige Einstellung für das Simracen der "Codec h264+ auf 90Mbps" mit "Snapdragon SR" ohne "Video buffering" auf "Godlike" mit "90 Hz" ohne "SSW" ist . Also an die nicht 40er RTX , der codec h264+ ist Top, daran liegt es nicht wenn das Bild nicht gut genug ist. Ich habe WIFI6 mit 5Ghz laufen ,vielleicht liegt da der Schlüssel vergraben. Und ein Satz noch zum Vergleich Quest3 zu G2 , Ich sehe mit der Quest jetzt wieder den SDE , zb. wenn man beim Racen zum Himmel schaut. Den habe ich in der G2 nicht gesehen , aber ausserhalb des SEHR kleinen Sweetspots wurde es ja auch schnell undeutlich. Aber der SDE ist mir sowas von egal , da die Klarheit der Linsen das Feeling so dermaßen für MICH verbessert haben.
Wollte eigentlich noch eine Weile mit meiner 3080 zufrieden sein aber wenn der Codec AV1 wirklich so ein Unterschied macht, dann muss ich das noch einmal überdenken. Wenn bloß die 4090 nicht so abartig teuer wäre...
Ich musste spontan an die Szene bei Blade Runner denken wo KD gefragt wird "ob Sie Ihn in einer kleinen Box halten?" Blade Runner 2049 Cells Interlinked Scene 1080p - YouTube