1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Ich hatte heute die Index, die PSVR2 und die Quest 3 kurz hintereinander auf dem Kopf.

    Nun. Mir ist die Lust auf die PSVR2 sowas von vergangen.
    Ich habe sie nach einer Weile wieder angeschlossen, kalibriert und versucht den Sweetspot zu finden. Nach 10 Minuten habe ich mich damit abgefunden dass diese Brille einfach keinen Sweetspot hat. Und die Edge to Edge Quality endet eigentlich schon in der Mitte.
    Zu Quest 2 Zeiten mag das noch ganz Okay gewesen sein, aber die Quest 3 hat die PSVR2 für mich komplett Zerstört.
    Es ist so traurig dass ausgerechnet bei den Linsen so hart gespart wurde. Vor allem weil die nächsten 4-5 Jahre kein Nachfolger in Sicht ist.

    Aber es ist trotzdem schön dass die Quest 3 visuell neue Maßstäbe setzt!

    Die Valve Index hat mittlerweile auch ihre schwächen aber enttäuscht hat sie mich nie.
     
    Rocco und ToM gefällt das.
  2. Sacht mal, das Open XR Toolkit gibt es ja jetzt als Virtual Deskptop Version. Aber wohl vorerst nur für Beta Tester. Heißt also im Umkehrschluss, dass das bisher bekannte Toolkit mit der Quest 3 nicht funktioniert?
     
  3. Lohnt sich eigentlich ein eigener Router nur für die Quest wirklich und was bringt WiFi6e?
     
  4. Ist nicht das Toolkit, ist ein Ersatz für SteamVR. Also eine eigene Runtime worauf VD direkt zugreifen kann (läuft mit der Q3 viel besser als Steam VR). Das Toolkit ist eigenständig, hat damit nix zu tun und funzt natürlich auch mit der Q3.
     
  5. Weniger Latenz, Flaschenhals bleibt Dekompresson der Quest 3. Dekompression kann nicht schneller egal wie viel mehr Mbit man der Quest 3 zuwirft. Im VD Discord kann man sich das bestätigen lassen.
     
  6. Verstehe, weiß man wann das für alle kommen wird?
     
  7. Das ist der Preis der Pancake-Linsen. Die schlucken sehr viel Licht. (wegen der Polarisationsfilter) Ich finde die Helligkeit auch sehr wichtig. Aber ich bin optimistisch. Ich hatte auch schon die Pico 4 auf und da ist mir die Helligkeit nicht negativ aufgefallen. Aber HDR kann man natürlich vergessen. Deshalb hatte Sony sich ja auch für die Fresnellinsen entschieden. Aber Fresnellinsen sind zwar sehr lichtdurchlässig, haben aber viele andere gravierende Nachteile. Da verzichte ich lieber auf HDR.
     
  8. Hab mir auch diesen Runtime Switcher und Virtual Desktop OpenXR besorgt.

    Läuft damit dann in der Oculus Runtime und definitiv viel besser!

    Aber mal ne Frage an die Leute die Plan von der Quest generell haben, wie bekomme ich denn bitte ASW bzw motion reprojection zum laufen? Geht das nur über Link oder auch über Virtual Desktop? VD ASW funzt irgendwie nicht und im FS2020 gehts halt nicht ohne!
     
    macfly123 und roads gefällt das.
  9. Ist kein Drama, bleibt ja trotzdem ein headset mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis. Viele finden geringere Helligkeit sogar angenehmer, nur für mich isses sehr wichtig, weil je heller, desto live-hafter und auch desto besser der 3D Eindruck, weil die Stereoseparation deutlicher ausfällt. I
     
    Entity999 gefällt das.