Also ich habe jetzt am Wochenende auch noch verschiedenes getestet, bei Tageslicht scheint es bei mir nicht aufzutreten, erst sobald es Abend wird und es muss auch etwas mit dem Tracking zu tun haben, weil es bei Bewegung schlimmer wird. Wenn ich das Gerät neu starte ist es erst mal wieder in Ordnung. Habe auch bei Reddit oder in einem Meta Forum von diesen Problemen gelesen bzw. Videos gesehen die das gleiche Problem darstellen. Da Berichten auch viele mit Quest 2 (und jetzt eben Quest 3) und ab einer bestimmten Versionsnummer, wo nach dem Softwareupdate diese Probleme aufgetreten sind. Auch alles was man liest sehr durcheinander und keine Regel wodurch es auftritt und wie man es vermeiden kann. Der eine Beitrag ist schon vom Juli, also scheinen die das aktuell nicht in den Griff zu bekommen.
Auch nicht wenn die Befestigung hinten am Kopf professionell ist ohne Kabelwirrwarr oder schlechte Befestigung und du dadurch alternativ wenn in der hosentasche ein Mega leichtes Headset bekommst? Mir leuchtet das ein.
Aber Gerät neugestartet, gleicher Standort, gleiche Beleuchtung, gleiches Spiel und ich hatte das Problem nicht mehr.
darum hatte ich geschrieben, "nie wieder einen externen akku haben das nicht direkt am headset befestigt ist". Die Externe Bobo Lösung am Headstrap ist super, aber einen in einem täschen oder in der hosentasche etc. möchte ich persönlich nie wieder haben, hab ich alle schon durch.
Wo bekommt man den ein stehts aktualisierte Übersicht von Spielen/Apps die für Quest 3 optimiert wurden? Also abseits von der automatisch besseren Auflösung. Eine News-Seite die einzelne Meldungen für so etwas publiziert wäre auch in Ordnung. Die Best-Cases wie Red Matter 2 usw. sind bekannt, aber ich habe das Gefühl dass auch viel einfach an mir vorbei geht
Ich glaube nicht, dass du irgendjemanden hier findest, der etwas dagegen hätte, wenn sie den Akku in den Headstrap integrieren - sofern der Headstrap hochwertig und wirklich bequem ist, was bei der Quest Reihe für mich mit keinem der von Meta selber stammenden so richtig der Fall war. Was Viele nicht mögen, ist der Akku in der Hosentasche. Wir Älteren erinnern noch die Zeiten von Walkmans, wo man auch immer irgendetwas am Gürtel oder der Jackentasche hatte, und dann das Kabel irgendwo möglichst geschickt durchführen musste. Klar, geht alles, wenn es sein muss, und man gewöhnt sich auch dran. Aber ich erinnere mich dennoch daran, dass das auch immer ein Gefummel wart, und dann war das Kabel wieder irgendwie im Weg, usw. - und ich habe nicht immer wilde Dance Moves gemacht, wenn ich damit Musik hörte, sondern häufig einfach gesessen und die Arme relativ still gehabt, und trotzdem nervte es durchaus gerne mal. Daher bin ich absolut nicht scharf darauf, dass verkabel woanders am Körper unterzubringen. Am besten wäre es, wenn sie es alternativ am hinteren Headstrap befestigbar oder mit Kabel irgendwo anders ablegbar machen würden. Dann kann jeder es sich so einrichten, wie er mag.
... der Akku in der Hosentasche war für mich schon bei der Quest Pro mit Wireless Adapter nur mäßig spannend. Dahin möchte ich ungern zurück. Bei Apple ist es insofern (in den ersten Versionen) OK, da man wahrscheinlich mehr sitzt und konsumiert. Das mache ich auch mit der Quest 3. Wenn ich Videos schaue (längere Film) dann mach ich das Softstrap dran und wenn benötigt einen Akku als externe Energiequelle. Auch sind für mich die Zeiten vorbei mit Bastelzubehör Akkus woanders am Körper festzuklemmen. Aber: der Akku von Apple sah hübsch aus
@roads @macfly123 einfach auf den Discord vom OpenXR Toolkit joinen, dann unter technical irgendwas, da hat er die Links zum Runtime Switcher und Virtual Desktop OpenXR