Die Pico 4 hätte ich behalten, das Headstrap hat mir aber nach 10 Minuten Kopfschmerzen bereitet, nicht tauschbar, zurückgebracht. Muss schon wechselbar sein und am besten hinten. Ein weiteres Argument wäre es auch ohne Batterie nutzen zu können wenn es abnehmbar ist. Basteln muss da niemand automatisch wenn die Batterie nicht integriert ist.
Jede Lösung hat Vor- und Nachteile, es gibt keine perfekte. Aber ich befürchte, von den 3 Lösungen wird die mit dem thethered Battery Pack a la Vision Pro noch am unbeliebtesten sein - wenn man die nur am Schreibtisch/Couch nutzt, um den Monitor/TV zu ersetzen, dann ist es noch gerade okay, aber sobald man sich bewegen will, sind wir wieder zurück in den Achtzigern beim Walkman Dilemma. Warum zahlt man €150+ für AirPods und muss die immer wieder aufladen, wenn man doch einen verkabelte InEars von Apple mitgeliefert bekommt? Vor allem, um das elende Kabel loszuwerden. Und den Akku im Headstrap sieht man eben auch selten, deine Erfahrung mit der Pico 4 zeigt vielleicht, warum. Stellt dann halt auch an die Rigidität des Headstraps höhere Anforderungen, da die Kabel dort geschützt werden müßten, es ist nicht mehr austauschbar, usw..
Moin, ich habe hier noch eine verschlossene Quest 3 zu liegen. Hat da jemand Interesse? Ansonsten würde ich sie retournieren.
Gestern wars noch öffentlich, ich schätze er releast das heute. Ansonsten lade ich euch die beiden Files heute Abend mal hoch! Edit: https://cdn.discordapp.com/attachme...d04f28e4db1e2130416f73984bdc8ef410c5764243e5& und der Link zum Runtime Switcher: https://github.com/rpavlik/xr-picker/releases/download/2.2.0/xr-picker-2.2.0-windows-build.zip Funktioniert gut mit dem Runtime ändern. Sollte das irgendwie nicht klappen, könnt ihr das unter regedit direkt kontrollieren, ob die runtime auch wirklich geändert wurde. Klappt bei mir aber wunderbar. Nur der FS2020 läuft immer noch schlecht mit Link & VD. Ich brauch wohl neue PC Hardware das dekomprimieren etc. hab ich wohl unterschätzt. im FS erreiche ich so um die 38-40 fps. Mit Displayport bin ich irgendwo bei über 50, so das ich hier immer locker mit motion reprojection meine 45 hab, oder in ganz krassen Szenerien mitm Airbus halt auf 36 locke und 72hz. Mir gehen also durch das komprimieren locker 12-15 FPS verloren
Klingt interessant für mich als Besitzer einer 3080 und ich würde mich gern dazu mit ein paar erfahrenen Forenmitgliedern dazu austauschen, da ich immer wieder lese, dass AMD bei VR für Probleme sorgt. Gibt es ein passendes Thema im Forum statt diesem hier? Hab nix gefunden ….
der Link ist übrigens unter #oculus-technical unter angepinnte nachrichten.... Danke, probier ich nachher mal aus. Bin mit der Performance der Quest 3 noch nicht ganz zufrieden, vor allem nicht in mein Sims, die lustigerweise eigentlich weniger HW Anforderungen haben als zB Alyx was problemlos mit 90 FPS und ohne ASW läuft.... Muss man nicht verstehen @Hooky Wenn du mir mal deine Grafik Settings aus dem MSFS schickst kann ich mal mit meiner 4090 testen dann haste direkt n Vergleich ob es sich tatsächlich lohnen würde ein Upgrade.... Nach meinem Wissen ist (oder war das letzte mal als ich es genutzt habe) der FS einfach nur kacke optimiert und ich hab selbst mit nonVR teilweise nur 45 fps erreicht
Warum wird so getan als könnte man ein Walkman Batterypack nicht mit einem geeigneten Headstrap mit einem kurzem Kabel hinten am Kopf oder Kabel intern im Headstrap anbringen und am Hinterkopf fixieren, vielleicht sogar besser als es die Crystal macht, und man es zudem noch entfernen kann wenn man einen Film auf dem Kopfkissen ansehen will. Eine schwere Batterie auf das Gesicht zu hängen die selbst dort bleibt wenn sie leer und funktionslos ist, ist für mich nicht logisch. Aber beenden wir den Offtopic, wir bekommen sowieso was sich die Firmen ausdenken aber ich hoffe viele folgen Apple.
Genau das war der Tenor auf diese Frage im Discord als ich sie gestellt habe. Ja es sieht besser aus aber Quest 2 zu Quest 3 > 3080 zu 4090 Wegen der Snapdragon und Quest3 Hardware allgemein.