1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ja mit viel Fummelei bekommt man ihn aber schon echt schön zum laufen und wenn man dann im OpenXR Toolkit noch die Farben anpasst etc.

Danke für das Testangebot, aber ich glaube selbst wenn ich mit der 4090 10-15 FPS mehr bekomme, würden die 1 zu 1 fürs komprimieren draufgehen, da ist jetzt die Frage, wäre mir ein Kabelloses Simmen das wert, wo man eh nur sitzt? :D

Mit meinen aktuellen Toolkit Settings sieht die Quest 3 von der Optik auf jeden Fall jetzt so aus wie meine Pico 3 über Displayport, kostet nur halt extrem performance.

Ich denke ich warte noch bis zur 5090 und bleibe jetzt für Sims bei meinem Displayport, für alle anderen Geschichten dann Virtual Desktop! Um das Thema entgültig auch für mich jetzt abzuhaken :D das ganze Wochenende schon rumgefummelt anstatt zu spielen :D

axacuatl gefällt das.
  2. Der Tip mit Alternate „lagernd“ hat sich auch erledigt. Hab gerade geschaut weil keine Versandbestätigung kam und sie morgen da sein sollte. Bei Status steht: kann nicht bearbeitet werden weil nicht mehr verfügbar…. Also auch keine 128er mehr

3. Frage ist was dran hängt ne Quest oder eine Crystal oder anderes 35 PPD mit Display port. Bei letzterem macht ein Upgrade mehr Sinn. Ich upgrade gerade auf eine 4090 wird wenig bringen auf VD mir aber egal :D

2025

Hooky gefällt das.
  4. Ich habe noch eine verpackte Q3 128 GB hier liegen. Interesse?

#1244 macfly123, 16. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2023
  5. Was spricht gegen das große A? Hab dort Freitag oder Samstag meine Ersatz Brille bestellt und die kommt am Mittwoch (aus Italien, deswegen dauerts was länger...)

upload_2023-10-16_13-14-59.png

Die Settings magst du doch sicherlich teilen mit der Community? :)

6. Meine Ingame Settings hab ich hier im Video am Ende eingeblendet:

Die Toolkit Settings müsste ich heute Abend am PC mal gucken, aber da hab ich eigentlich nur bisschen was an den Farben gedreht, da muss halt jeder selber gucken, was ihm persönlich am meisten zusagt, ansonsten hab ich das FOV dezent kleiner gemacht auf 80%, dass bessert das Bild nochmal so viel mehr auf, wenn man bereit ist ein paar Grad vom FOV abzugeben :D aber das ist es mir z.b im Airbus wert, die Clarity ist nochma n Tick besser dadurch das das Bild "kleinergeschrumpft" wird.

dervali gefällt das.
  7. wie schon mehrfach geschrieben, bestellt halt bei Meta direkt die 128 ist noch immer verfügbar

8. Ja durchaus, hier.

Caddie und SolKutTeR gefällt das.
  9. Das problem sind hier wie bei DCS auch nicht die Grafikkarten. Das Problem sind die Engines die sind so alt das die vorhandenen Power insbesondere der CPU nicht genutzt wird. Da hilft Brutforcen auch nur bedingt. Letztendlich muss ne vernünftige Engine dafür her das wird aber wohl so schnell nich passieren.

dervali gefällt das.
  10. @Largrande Kann ich so nur unterschreiben.... Da haste n dicken 13900k und der langweilt sich bei MSFS (die 4090 ist btw auch nie voll ausgelastet gewesen)