1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ein 24 Kerner macht fürs zocken auch überhaupt keinen Sinn. Der läuft am Ende sogar heißer (die aktuellen großen Intels haben auch enorme Leistungsaufnahmen) und muss dann gg. einem z. B. 8 Kerner sogar thermisch drosseln. Bei vielen Spielen kommt es immer noch auf hohe Single Core Leistungen an, manche ältere Spiele laufen sogar nur in einem Thread und können gar nix parallelisieren. Die ganzen anderen Kerne langweilen sich dann zwangsläufig und ja, die durchschnittliche Auslastung liegt dann bei 20% oder so (obwohl einzelne Kerne am Limit sind!).

2. Brauche ich eigentlich die Meta Software auf dem PC wenn ich nur per VD streamen will ?

3. Für einige Games glaube ich schon. Asgard I, Lone Echo I II. Alle drei AAA.

4. Im Meta PC-Store gibts auch noch paar kleine nette, kostenlose Experiences, die man mal gesehen haben sollte. Ist auch immer nett, wenn man das mal anderen Leuten zeigen will.

5. Teardown

Haaalolo gefällt das.

6. Dessen bin ich mir bewusst, aber ich game nicht nur mit meinem Hauptrechner :)
    Ist aber alles händelbar wenn man ihn entsprechend konfiguriert (OC, UV etc)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Was ich mich frage: Die Displays haben ja, wie auch bei paar anderen VR-Brillen, keine simple Rechteckform, sondern sind ... naja sagen wir, anatomisch sinnvoller geformt. Die Frage ist: sparen die "abgeschnittenen" Ecken auch Renderaufwand? Dafür müsste das Renderfenster ("Viewport") in einer Spiele-Engine ja auch die Form haben und das ist eigentlich nie der Fall, weil das alles traditionell auf Bildschirme ausgelegt ist. Wäre mal interessant, weil da gehts sicherlich um viele Prozent.

8. Danke nochmal für eure Tips: das große A hat ja noch meine Bestellung der 512er offen. Seit 30.09.
    Bei Meta direkt steht zwar lagernd, die stornieren aber sofort wieder wenn man dort bestellt. Alternate hatte sie auch als lagernd aber plötzlich nicht mehr lieferbar. Hab jetzt bei A die zweite Bestellung losgeschossen für die kleine. War verfügbar und sogar Prime Lieferbar, bisher noch nicht versendet und Lieferdatum Freitag. Auch komisch.

@MacFly: pack deine original verpackte bitte nicht soweit weg:) werde mal den Tag morgen abwarten

9. Nein brauchst du nicht, nur wenn du spiele von Meta hast, Roads hat ein paar aufgelistet. Oder du möchtest Airlink verwenden von Meta und nicht VD

Martin1972 gefällt das.
  10. Ich warte morgen gern noch ab. Gib mir Bescheid.

VRStephan gefällt das.