Moin, sach ma...wie starte ich denn dann die VD-OpenXR? Er installiert zwar was aber ich finde keine Exe oder sowas. Danke für dein Feedback.
Danke @ToM , die ging immer auf wenn ich über VD Steam Spiele gestartet hatte . Ich wollte eigentlich die Runtime ändern mit dem XR Runtime Picker auf die Virtual Desktop XR , aber danach hatte ich nur noch Ton in der VR Brille und kein Bild mehr . Mit Open Composite und dem OpenXR Toolkit dann noch rumgefummelt , aber da fehlt mir doch der Plan von. Notgedrungen Systemwiederherstellung gestartet damit wieder alles wie vorher läuft. Wenn VD seine eigene Runtime rausbringen würde , wäre da vielleicht noch Leistung zu holen , aber eine Lizenz kostet 30000 Euro ? Vielleicht gibt es mal ein Tutorial auf Deutsch , wie man diese Programme richtig bedient.
Abgespeckte günstigere Q3 kommt wohl nächstes Jahr. Ich hätte gerne eine teurere bessere Quest Pro II.
Ich hoffe - wenn sie denn kommt - das die Quest Pro ii nicht wieder 1 Jahr vor der Quest 4 kommt. Das irgendwie planlos.
Die Einstellung incl Remapping der Controller ist schon beeindruckend. Mehr Zeug zum einstellen als ich es bei den Konsolen gesehen habe.
Die müssen es vor allen mal schaffen die Pro Serie dauerhaft besser zu machen als die Quest Serie. Ein DP1.4 und einige andere Features würden helfen.
VD auf 120Hz alles voll hochgezogen auf Ultra mit der 3080ti verarbeitet die Quest 3 das extrem gut. Habe jetzt noch keine Grafikhungrigen Games getestet aber bin überrascht, alles flüssig. Ich denke da kommen noch heftige Optimierungen von Virtual Desktop. Die Quest 2 kann man eigentlich nicht mehr empfehlen.
Die VD Open XR installiert sich im Hintergrund, da brauchst du nichts zu öffnen du öffnest nur den runtime switcher und änderst auf virtual desktop open xr, das wars schon Hab gerade HL Alyx über Link gespielt, ich würde sagen G2 Bild, plus halt die geile Klarheit übers ganze Bild. Absolut keine Kompression über Link Kabel zu sehen. Und Butterweich, aber is halt Alyx... Schon lustig, was das Teil eigentlich für ein Bild liefern kann und wie wenig davon standalone ausgeschöpft wird. Eigentlich läuft alles geil, bis auf den FS2020, was mache ich jetzt bezüglich Wlan? Über Link scheint er das meiste gut verarbeiten zu können und der Performanceverlust ist nicht so hoch, frisst das Streamen denn so viel mehr Performance? Vielleicht bestell ich mir einfach mal n Router und wenns nix bringt, schick ich ihn zurück was könnt ihr für Router empfehlen?