Bin gerade am überlegen ob mir ein anderes wort für Müll eingefallen wäre aber beim besten willen fällt mir kein anderes ein. Tut mir leid wenn ich dich damit beleidigt habe. Edit das mit dem müll war das Sanduhr zeugs bezogen
Geh in den Discord von Virtual Desktop und frag was die Quest 3 an Mbit pro Sekunde verarbeiten kann. Das ist das was du im Bild an Auflösung und Frames und Artefakten bekommst. Dann überleg dir ob es was bringt wenn das Wifi 68 Trillionen Gigabit schnell wäre. Ab einer Geschwindigkeit ist es scheissegal wie schnell das Wifi ist. 2.4 zu langsam 5G schneller als die Quest 3 verabeiten kann 6E schneller als die Quest 3 verabeiten kann Aber ich gebe es jetzt auf, kauf dir einen 6E Router die Latenz wird sicher besser.
Jungs, bitte im Ton zivil bleiben Auch wenn man der Meinung ist, dass der Andere etwas Falsches gesagt hat, einfach darauf hinweisen, was nach eigener Meinung richtig wäre und gut ist. Da kann sich jeder Leser dann seine eigene Meinung aufgrund der Argumente bilden.
sportsfreund noch mal. Mach den den test 5ghz kanal 160 mit p4 oder q2 vs q3 400mbit, dann ist chancen gleichheit, bevor du diesen nicht gemacht hast, werde ich mit dir über dieses thema nicht mehr schreiben. Im übrigen habe ich schon lange einen 6E, hättest meinen kommentare sauber gelesen hättest das auch verstanden. VD mag stand heute eine Limitierung haben bezüglich dekompression, Airlink hat diese aber scheinbar nicht wenn man dort 700-800mbs einstellen kann. hier noch das besagte video: Edit: Nochmal wenn ich dich bezüglich Müll beleidigt habe mit dem Sanduhr zeugs, dann möchte ich mich nochmals entschuldigen.
Vielleicht kann die Quest 3 ja mit 800mbit dekomprimieren, trotzdem reicht 5G dafür und 6E weiterhin sinnlos ausser eben einer niedrigen Latenz für PCVR. Mir ist es ehrlich auch gesagt egal ob du es verstehst oder nicht. Was nicht im Raum stehen kann ist, dass mit Wifi 6E die Auflösung besser wird und mehr Frames möglich sind bei weniger Artefakten. Die Leute sollen nicht unnötig Geld ausgeben. Der Upgrade auf Wifi6E lohnt sich aktuell wahrscheinlich nicht. Erst wenn das Gerät mehr verarbeiten kann als im zugeworfen wird, fällt der Flaschenhals. Welches App ist unerheblich, das Gerät schafft einfach nicht mehr.
Also ich glaub wir zwei haben ein bischen aneinander vorbei geredet, primär ich, ich bitte nochmals um Entschuldigung. Ich hatte dir ja bereits zu beginn unserer Diskussion bestätigt, dass es stand heute mit der Q3 +VD+meinem Wifi6e router keinen unterschied macht ob 5Ghz oder 6Ghz. Einen normalen Wifi6 router kann ich nicht prüfen. Mir ging es um die Leistung der Q3 beim Streamen im vergleich zur Q2. Ja naürlich ist der Snapdragon ein flaschenhals aber er ist eine deutliche steigerung zur Q2, und diese war zum start nicht so leistungsfähig wie heute und die Q3 wird deutlich mehr Leistung haben am ende ihres Lebenszyklus aber das ist Kaffeesatzleserei. Wir werden sehen was die Zukunft noch bringt in sachen streaming.
@ToM: Kannst du mal einen screenshot / Quelle zeigen, wo steht, die Quest 3 kann (über Airlink) bis 800Mbit/s durchlassen beim Dekomprimieren (war das ein Video?) Wäre ja mal interessant...
Viele stellen im Debug Tool ja auch Werte über 500 ein mit Link Kabel. Aber kann das USB C Link nicht maximal 500 Mbit? Ich selber konnte da keine großen Unterschiede sehen, erst wenn ich unter 100 gegangen bin, dann wurds deutlich verwaschen.
@Odyssey_Plus_Man hab doch das video geteilt. Edit: Alternativ dieses hier ab 1:22 gehts los das habe ich heute morgen beim Autofahren angehört:
Ok, hab's gefunden. Ja ok, also er Typ im Video trägt in diesem Debug Tool ne 800 ein (da hätte man allerdings sonst was rein schreiben können). Außerdem steht da Encoding, das ist die Kompression, die auf der PC-Seite stattfindet. Das Nadelöhr ist die Dekompression (Decoding). Zusammengefasst: das sagt nix darüber aus, was der XR2 Gen2 wirklich schafft. Ich würde weiterhin bei den Experten von Virtual Desktop bleiben, die wahrscheinlich durch echte Tests 200MBit (oder 400MBit/s mit AV1) ermittelt haben. Möglicherweise steht das auch in der irgendeiner technischen Dokumentation...