1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ich hab letztens noch was ausführliches darüber gelesen, wo einer gesagt hat, über 200 würde man optisch keine Unterschiede mehr feststellen, frisst aber halt extrem die performance.

2. Ja, weil höchst wahrscheinlich geht nicht mehr als 200MBit/s an Decoding (oder halt 400 mit dem anderen Kompressionsstandard).

3. Mhh schwer zu beantworten, ich vertrau da mal dem chefschweiser auf dem dieses video beruht. Klar was letzten Endes dekomponiert wird, können wir nicht überprüfen. Aber scheint ja einen unterschied zu machen, ich werds selber mal überprüfen.

Edit:
    200 vs 400 sehe ich persönlich schon einen unterschied.

4. Nee wir (und viele andere) nicht, aber mit den richtigen Tools geht das sicherlich und ich glaube da kennt sich keiner besser aus, als Mr. Virtual Desktop - Guy Godin und seine Crew.
    Alle empirischen Tests (ich drehe bisschen an den Reglern rum und gucke, ob's besser aussieht) deuten jedenfalls darauf hin, dass die 200MBit/s bzw. 400MBit/s Dekompression das Nadelöhr sind, weil das Hochstellen an anderer Stelle (WLAN-Bandbreite, Encoding) nahezu Null Impact hat. Die minimalen Unterschiede kommen halt daher, weil es immer einen kleinen Einfluss auf das Signal hat, aber das steht in keinem Verhältnis zu der Änderung der Ausgangsgröße...

Man muss sich übrigens auch mal den Datenstrom vor Augen halten: 400Mbit/s sind 50 Megabyte / Sekunde, die der XR2 nicht einfach nur empfängt, sondern recht aufwendig verarbeiten muss (und er hat ja noch mehr zu tun). 50 MB/s haben USB-Geräte bis vor einiger Zeit nicht mal als reine Schreibgeschwindigkeit geschafft...

Hooky gefällt das.
  5. Kann man eigentlich die nicht-installierten Apps/Spiele in seiner Bibliothek ausblenden ?Das nervt und ist irgendwie unübersichtlich

Fersy und ToM gefällt das.
  6. Über 200mbit, sagte man mit dort im Discord, habe das Bild massiv Probleme unklar warum.

roguetr:
    The 200Mbps limit for HEVC/AV1 was set specifically because going higher it starts to crap out. The same reason it was set to 150Mbps on the XR2. H.264 has always decoded efficiently and capped primarily for the reason above.

7. Schwer zu überprüfen, letzten endes würde er es auch nicht zugeben wenn airlink perfomanter wäre. Aber das geht in eine endlos Diskussion. Ich werd mir selber ein bild davon machen. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Edit:
    Also was ich aber bestätigen kann ist das ich aktuell alles nur mit 400 spiele und bisher keine Probleme habe.

Edit:
    Codec 264+

8. ..., ist wahrscheinlich so ne Geschichte, wie beim Übertakten: Erzwingt man zu viel, passieren Rechenfehler (die Nullen und Einsen schlagen beim Registerschieben nicht mehr korrekt um, es sei denn man erhöht die Spannung...).
    Ich würde jedenfalls einfach auf diese Leute hören, statt mir nen 1Gbit sonst was Router zu kaufen, der mehr kostet, als die Q3 selbst :rolleyes:

@ToM: Egal ob er es zugeben würde oder nicht - wenn wirklich 800Mbit Decoding möglich wären (und das ist nirgendwo nachvollziehbar) wäre der Unterschied doch recht massiv, das würde einfach jeder sehen im Vergleich zu VD.

9. Eben und wer uns hat es getestet?

Edit:
    Darum werde ich mir selber ein bild davon machen

10. Hat noch jemand von euch beim großen A die 512er vorbestellt und nach der Verschiebung als voraussichtlichen Liefertermin 17.-20. Oktober stehen? Nachdem nichts verschickt wurde habe ich mit dem Support gechattet (komplett sinnlos) und dann telefoniert, die wissen angeblich auch nicht ob sie Ware bekommen, es gibt angeblich keine Fachabteilung wo sie nachfragen können. Sie kann nur sagen dass bei mir dieses Datum steht und dass Neubestellungen in 3-7 Monaten geliefert werden (was man eh auch auf der Webseitesieht)... Ich find den Service unterirdisch...