Geht mir ähnlich: 512 GB an 30. Sept vorbestellt. Am 10. Oktober mail mit 20 EUR Gutschrift und Hoffnung auf "Ende Oktober" bekommen. Einen Tag später bekomme ich ne mail mit 3 - 7 Monaten aber ich denke das ist eher für Leute, die "ab jetzt" bestellen würden. Ich hoffe noch auf Ende Oktorber wie versprochen... Bin gespannt...
Hab das auch durch und es ist sehr Amazon-Untypisch. Da ich mittlerweile aber das selbe bei Meta und Alternate erlebt habe (angeblich lagernd und nach Bestellung passiert nichts) denke ich nicht, dass das Problem bei Amazon liegt
Ebay Kleinanzeigen ist übrigens voll von Q3's. Ich würde zwar nur Abholung empfehlen (die Knappheit zieht natürlich Betrüger an, wie immer...), aber wenn eine in der Nähe gelistet ist, spricht ja nix dagegen, mal Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen...
Sorry für offtopic. traurig aber wahr am besten selber abholen. Ich versuch gerade eine 4080 zu kaufen, was soll ich sagen 100 % betrüger mit denen ich kontakt hatte. Wenn versand immer nur mit käuferschutz auch wenns leider keine 100% garantie mehr ist. Lasst euch nicht einwickeln wenn so etwas kommt oder ähnlich (kommt sehr häufig vor): „ Es tut mir leid aber ich akzeptiere keine Zahlung mit Käuferschutz nur in der Kategorie Freunde und Bekannte Nachdem ich die Ware an den Käufer geschickt habe sind 1000 € nie auf meinem Konto angekommen woraufhin meine Frau einen großen Skandal gemacht hat und ich möchte meine Fehler nicht wiederholen“ kann auch gerne verschoben werden.
Az.com hat die 512 anscheinend lagernd (aber mit ca. 150 Euro Einfuhrumsatzsteuer und Versand) Zumindest dürfte sie nicht generell zurückgerufen worden sein, sondern nur nicht nach Europa geliefert werden...
Wenn ich bei Kleinanzeigen was verkaufe, biete ich nur Überweisung an schreckt natürlich auch viele Käufer ab, aber kein Bock hinter meinem Geld herzurennen. Gerade bei Technikkram alles super tricky gebraucht.
kann man eigentlich mit einem alternativen usb lader mit mehr watt den ladevorgang der quest beschleunigen oder ist das originalladegerät schon das maximum?
Es hat wahrscheinlich den Ladestrom, der für den Akku gesund ist (langsamer ist immer besser). Schneller laden geht im Prinzip immer, geht aber auf die Lebensdauer... und Akku wechseln is nicht.
Habt ihr über den Meta Store schonmal ne Erstattung für Käufe getestet? Hab vor 2 Tagen 2 Spiele eingereicht zur Rückerstattung, bis jetzt noch kein Mucks. Bei Steam gehts deutlich schneller, aber mal gucken, hauptsache das kommt