ja habe ich auch gerade gesehen... sie haben es auf Facebook gepostet und ich hab auf den DE Link geklickt und es war nur noch das M2
Mmn wäre das ideale Konzept für den Akku: im HMD nur noch ein Minimalakku (um vlt. 5 Min zu überbrücken) Hauptakku entweder an nem abnehmbaren Headstrap hinten (Tür für Alternativhersteller bleibt offen, auch "akku-freie" Headstraps wären möglich) und/oder als Powerbank in die Hosentasche Also ne Kombination der Konzepte von Apple und Pico. Dann wird eigentlich jeder glücklich
Mir würde ein Akku am Hinterkopf am besten gefallen, dafür aber keinen im Headset selbst. Das ganze dann bitte auch von Haus aus ohne diesem Mist den Meta hier seit der Q1 mot den Labberstrapsen abzieht. Akku per Kabel "sonstwo am Körper" wäre für mich ein NoGo. Stand-Alone-Headset -> Weg vom Kabel -> halb wieder hin zum Kabel. Nein danke. Eigentlich ist die Akkulaufzeit von 1,5 Stunden ideal wenn ich da mal so darüber nachdenke was man sich hier antut
Das ist ne Kunst die keiner beherrscht. Hier das Original „allen Menschenrecht getan, ist eine Kunst, die niemand kann“. bezüglich gewicht q3 mit dem headstrap, ist nix anderes wie bereits mit der q2 und bobovr und damit gibt es viele Hunderte zufriede user. Ist auch das letzte was ich zum thema gewicht schreibe.
So, habe gerade in meinem Quest Zimmer eine eigenes Netzwerk aufgebaut. Auf Empfehlung eines Users habe ich mir den ASUS RT-AX53U Router gekauft (WiFi 6). Hab alles mit der Asus App übers Smartphone eingerichtet, PC mit dem Router per Lan Kabel verbunden und dann die Quest in das Netzwerk integriert. Hab dann Alyx gestartet und es war out of the Box ein super Bild, bin echt erstaunt dass das so gut aussieht, es haben ja einige über Verzerrungen und schlechtem Bild gesprochen. In das Feintuning muss ich mich jetzt noch einlesen, aber ich bin schon total zufrieden mit dem vorläufigen Ergebnis. Nur das FOV im Vergleich zur Pimax ist dann doch ein wenig enttäuschend, aber kabellos ist dann doch der Gamechanger und wichtiger.
Mag sein Aber wen würde man damit eigentlich nicht abholen? Frontgewichts-Fetischisten?! Ich halte es jedenfalls für ein besseres Konzept, als wir derzeit haben. Lieber (größerer) Akku am Hinterkopf, statt im Headset (sollte nah an 50:50 kommen; jetzt hat man selbst mit Akku-Strap vlt. 70:30). Und wie gesagt, alles modular, sodass auch Taschenoption (+akku-freies Strap) geht (kann die Lösung nachvollziehen).
Bei mir steht Zustellung am 24. Oktober. Ging wohl weg wie warme Semmeln das gute Stücke. Hatte sofort bestellt.