@Rocco 69€ @Son ach du hattest die FPS einfach so fest gelockt ohne Motion reprojection, oder? Ich kann leider nicht ohne fliegen, hab mich zu sehr dran gewöhnt Über VD hat man ja noch die MR Option, aber die find ich leider sehr schlecht umgesetzt, zieht bei mir extrem hinterher, als hätte ich die übelste Latenz aaaahhh
Also ich hab seit heute auch die Q3. Leider passt das Gasket bei mir gar nicht, es ist viel zu schmal für mein Gesicht. Es drückt stark auf die Knochen im Gesicht so zwischen Augen und Schläfe, das lässt sich nicht länger als 30 min aushalten und bringt so leider nicht wirklich Spaß. Dieses Problem hatte ich noch nie bei einem HMD (DK2, Vive, Pimax 5K, Quest 1, G2, PSVR1) Hab hierzu leider auch noch nichts finden können. Wie sieht es bei euch aus, haben nicht mehrere das Problem? Würde überhaupt ein breiteres Gasket passen? Die Q3 ist doch ne Ecke schmaler in der Breite. Hab gerade zum Vergleich die Q1 neben mir liegen, das Gasket ist sooo viel angenehmer, ein Unterschied ist enorm. Gibts dafür schon ne Frankenmod oder ist was von VR Cover in Entwicklung? Falls nicht muß ich Sie wieder zurückgeben, macht für so für mich keinen Spaß.
ging mir ähnlich, zumindest mit der G2. Kommt aber auf die HW an. "Turbo" in OpenXR kannst auch mal ausschalten und dafür ASW probieren. Die Edge 2 Edge clarity holt einfach so viel wieder raus bei der Q3. Kommt aber auch immer drauf an wie und was Du fliegst. In der A320 interessierte mich MR nicht so, mit kleineren Maschinen schon eher.
So, neue Erkenntnisse gewonnen: Ich hab einfach mal das Bing Datenstreaming ausgestellt und siehe da, Netzwerklatenz geht komplett runter und ich bin bei 58ms Latenz gesamt. Jetzt ist die Frage, wieso so krasse Probleme durch das gleichzeitige laden und vd wlan streamen? Wie kann ich das umgehen? VD Motion Reprojection ging jetzt auch gut klar und ich konnte das erste Mal über VD mit butterweichen 36 fps fliegen, is halt schon schön ohne Kabel Würd jetzt n komplett eigener Router fürs Büro Abhilfe schaffen? Wenn Netzwerklatenz wie gerade im normalen Bereich ist, bin ich bei 8-10ms Und @Son definitiv, die edge to edge ist der G2 klar überlegen. Ich hatte auch in Alyx ein viel krasseres "Mittendrin" Gefühl, kann ich nicht beschreiben. Als obs ein neues Spiel ist vom Feeling Ob die paar Grad so viel ausmachen? Wahrscheinlich ein Mix aus Allem!
Sehe das genau so wie Bradley, hoffe das Q3 soll nicht das Flaggschiff werden. Die Q3 ist ein Quantensprung aber es schreit nach noch besser. Liegt auf der Hand was es noch braucht. Rückschritt als Quest 3 light braucht keine Sau. "Take the Quest 3 and pro-ify it"
Und für mich ist es seitlich am Jochbein einen Millimeter zu breit, es kommen zwei Lichstreifen rein. Einfacher zu lösen, ich setze einen Klettstreifen darunter. Mir würde ein Gasket wie bei der Beyond gefallen angepasst nach Scan. Du wirst schon ein passendes finden auf Amazon. Kannst ja alles zurückschicken wenn es nicht passt.
Hätte echt Bock die Batterie auszubauen und mit der Bobo M3 nur einen äusseren Akku zu nutzen aber die obere Halterung unter dem Gasket ist dem Ifixit Techniker gebrochen, das schreckt mich etwas ab. Ausserdem weiss ich nicht ob die Q3 ohne Batterie und nur externer Versorgung überhaupt anspringt. Das Gewicht würde deutlich unter 500 Gramm rutschen. 20% weniger Frontlast, das wäre schon was. Echt blöd, dass die Batterie so tief verbaut ist. 50 Schrauben, Mann Mann Mann... Edith Müller: Quest 2 und demnach wahrscheinlich auch die Quest 3 läuft ohne interne Batterie: Someone did it a couple of weeks ago. They posted they were able to remove it and run completely off an external battery pack. Not sure exactly the title though, but it's doable. At the very least there is an i-fix it teardown video of a Quest 2 that shows how to get to the battery to attempt to replace it. Edith Meyer: Noch ein Argument für Batterie raus, und gegen bekloppte Batterie inside, deutlich weniger Wärmeentwicklung!
Versuch macht gluck. Bezüglich wärme entwicklung hast natürlich recht. edit: ich würde es nicht machen bezüglich Garantie
Nee, war ja nicht nur wegen der Quest. Es spricht aber grundlegend nichts dagegen die Werte mal von einem Optiker prüfen zu lassen. Und wenn man dann nach den Veränderungen fragt, dann hat man die Werte ja dann auch. Bei mir ist eher das sehen in der Weite ein Problem. ————— Hat schon jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Cover / Gesichtsauflage bei der Quest 3 gemacht? Thomas von Voodoo hatte ja für das Exemplar von vrcover glaube ich geworben.