Dafür gibt es stand heute meines wissens keine Lösung. Bezüglich dem Optischen zeugs sollte vielleicht ausgelagert werden, da es ja alle VR Brillen Betrifft, ist halt stand heute so, dass in der Entfernung stand heute nicht so scharf ist.
In diesem Video war der Technikchegger auch, der muss sich mit dem halbgott von VD angelegt haben (nicht falsch verstehen ich liebe VD) hatte er im Chat berichtet (weis nicht ob man den noch lesen kann). Aber generell ein schönes Video
Also ich bin sehr happy mit meiner Quest 3. Vor allem First Encounter hat es mir angetan. MR kann auch bei gutem Gaming mehr als ich erwartet habe. Unit 9 hat da echt gute Arbeit geleistet!
Das ist bisher nicht möglich. Traurig aber wahr. (wir alle hoffen Meta besser hier schnell nach) nicht installierte Games in Bibliothek ausblenden | Virtual Reality Forum (vrforum.de)
Schade, dass es ausser useless Apple keine weitere Brille gibt die versucht highend und Wifi zu kombinieren. Für Gaming ist diese Snapdragon Gen2 in der Quest das höchste der Gefühle. Die Crystal will das nebenher machen aber das wird so denke ich nichts nichts mit ich mal mal alles 3 minus.
So erst nocheinmal danke für die Aufnahme. Ist ja eine coole Community hier. Ich mache erst seit der PSVR2 wieder VR. Die Quest wollte ich wegen Mixed Reality. Habe ja wegen diesem Pixel Problem geschrieben und gute Antworten bekommen. Und tatsächlich ihr habt Recht, es ist der Screendoor Effekt. Hätte ich nicht geglaubt. Habe jetzt mich hingesetzt und erst nach einer halben Stunde Fokussierung habe ich es wahrgenommen. Oh wie krass. Jetzt habe ich das Problem, jetzt sehe ich alles verpixelt. Auch das Nahe. Hat mein Gehirn wohl gespeichert. Das würde aber leider bei mir bedeuten, dass die Displays ja wirklich nochmals deutlich höher aufgelöst werden müssen. Da reichen dann wahrscheinlich 3000x3000 nicht um einen ähnlichen Bildeindruck wie am Handy zu haben. Mir schwebten halt 3D Filme in echter 1080p Qualität vor. Bigscreen zeigt zwar super 3D aber es ist halt totaler Pixelmatsch und viel zu niedrig aufgelöst. Das will ich heute nicht mehr. OK dann bin ich jetzt viel schlauer. Danke danke danke !!! By the way. Ich habe ja auch die PSVR2. Die Spielegrafik ist natürlich um Längen besser, aber die Display Qualität der Quest ist eine ganz andere Nummer. Das Bild ist komplett klar und kein Rauschen. 3D Objekte stehen im Raum. Bei der PS VR2 wirkt immer alles etwas unscharf und grieselig. Mura etc. Was ich sagen will, die Quest 3D ist schon der Hammer für VR.
Zufällig auch Red Matter 2 auf beiden Geräten ausprobiert? Da soll es doch sehr nah beieinander sein die Qualität.
@Mr1969 da kann irgendwas nicht stimmen. Was hast du dir denn bei Bigscreen angeguckt? Mach dir mal nen Avatar 2 4K Trailer an, da ist bei mir absolut kein Pixelmatsch. Sieht bei mir besser aus als im echten Kino. Einen ganz ganz leichten SDE kann ich in bestimmten Spielen auch noch wahrnehmen, aber absolut nicht störend. Standalone Spiele darfst du nicht wirklich zur Bewertung für die Displays in der Quest 3 nehmen, weil das meiste noch auf der alten Quest 2 Grafik läuft und noch nicht aufm neusten Stand angepasst wurde.
Red Matter habe ich noch nicht. Mache gerade Moss und das schaut so geil aus. Ich habe den Trailer bei Bigscreen angeschaut aber das hat doch mit Top Bild nix zu tun. Ist wie SD zu HDTV. Man erkennt keine Details. Nur Pixelraster. Der Effekt mit dem Pixelraster tritt auf, wenn man es weiss. Dann sieht man es. Jetzt muss ich wieder es umlernen. Aber krass was da echt das Gehirn macht.