Danke für den Tip. Das Programm ist wirklich ein must have. Ich habe es an Star Wars Pinball getestet. Mit der Quest 2 war es immer relativ unscharf. Mittels Sideview hatte ich mal die Renderauflösung hochgestellt, das sah zwar gut aus, aber ruckelte. Mit der Quest 3 nativ getestet, sieht schonmal viel besser aus. Aber mittels des Optimizers wird da nochmal ne Schippe drauf gelegt, ein knackscharfes Bild und absolut flüssig. Das einzige negative, was mir bisher aufgefallen ist, ist der Strap, der ist mal so gar nichts. Ersatz ist schon bestellt.
Gerne, ich habs glaub ich schon halb durch du musst nur ein bisschen tricksen, bei den schatten knickt die quest 3 bei mir eub, alles andere voll aufgedreht bei 72hz. Quest Game Optimizer auch super easy zu installieren, lohnt sich echt. Wer also kein Bock hat zu warten das ältere Quest 2 Spiele z.b nachgepatched werden auf Q3 Auflösung, der kann sich das jetzt schon nach belieben selber einstellen yeah @Schmiddie0815 änder mal die Auflösung auf 3000x bei den home locations, dass ist wahnsinn wie gut die Linsen auch einfach sind! das schöne ist auch, dass es schon fertig getestete Profile für über 500 Spiele gibt, wo alles passt von der fps etc. man kann natürlich trotzdem noch aufdrehen, gerade jetzt mit der Q3!
@macfly123 nur standalone Bin durch Ikuma drauf gekommen das war noch zu Quest 2 Zeiten! Und mit der Quest 3 hat man ja nochmal zusätzlichen Spielraum die Auflösung aufzudrehen Bei den alten Versionen war es noch etwas umständlicher nach dem Neustart. Das ist aber mittlerweile behoben und man muss nur einmalig die Installation machen.
Mit der Installation vom diesem VirtualDesktopOpenXR hat sich irgendwas in meinem Setup gravierend verändert ab ich kann irgendwie noch nicht sagen was genau. Wenn ich den MSFS starte und meinen Standardflug mache, drückt es mir so richtig in den Magen rein und ich könnte kotzen. Also im wahrsten Sinne. Die Menüs und in Game Grafiken an Häusern usw. zucken teilweise, dass sieht richtig, richtig scheiße aus. Jemand eine Idee aus der Hüfte? Mit dem neuen Router bin nich jetzt so bei knapp 2500 Mbps im Schnitt. Link Kabel hab ich ausprobiert. Das sieht bei mir im Vergleich zu VD aber richtig scheiße aus. Was ist denn das? Hab ich da was falsch gemacht?
Ich vermute mal stark, es handelt sich um Thrill of the Fight. Das hat jedenfalls einen MR Modus, und es ist wirklich beeindruckend, wenn da in deinem Wohnzimmer ein Boxer steht, dem du Saures geben kannst! Nur, wenn du ihn niederschlägst, teleportieren sich seltsamerweise der Gegner & Ringrichter ein paar Meter weg! Vielleicht haben sie Angst, dass wir den inneren Mike Tyson kanalisieren und auf den am Boden liegenden Gegner nich weiter einprügeln und ihm Stücke vom Ohr abbeißen würden…
ZITAT: Es ist für mich nun alles wie Quest 2, aber in Farbe und ja, mit Tiefe. Aber mehr auch nicht. Selbst nach Firmware Update ändert sich daran gar nichts. Die Quest3 ohne Passthrough ist viel besser als die Quest 2. Das kann ich bestätigen. Aber ich habe die Quest 3 hauptsächlich wegen der beworbenen Mixed Reality Fähigkeiten gekauft und nun 699 EUR dafür ausgegeben. Das ist es echt nicht. Was will man da Augments irgendwo plazieren im Raum wenn man eh nichts sieht und alles matsch ist ? ZITAT ENDE Also mein Passthrough ist ähnlich gut wie im linken Bild. Und das bei mäßigen Lichtverhältnissen.
Ich bin auch begeistert, meine G2 wird nicht mehr viel zum Einsatz kommen. Ja das Passtrough ist von der Bildqualität nicht ideal, es ist aber das beste Passthrough das ich bislang am Kopf hatte und auch die MR Apps sind zum Teil wirklich spassig und man kann sehen wo die Reise hingeht. Die Vorteile gegenüber der G2 sind schon gross finde ich und viele Nachteile hab ich noch nicht gefunden. Über Airlink ist AMS2 zwar von den Farben schlechter, aber Performance gleichwertig für mich und wie schon oft angesprochen, die Schärfe fast übers gesamte Sichtfeld und das Ganze kabellos ist ein Genuss, HL Alyx mit den tollen Controllern ist auch super und Big Screen usw. ohne Kabel irgendwo auf der Couch oder im Schlafzimmer ist Supercool. Akku ist für mich eigentlich auch kein problem, weil nach 2 Stunden brauch ich sowieso eine Pause und das laden geht relativ schnell, Ich werd mir aber auf jeden Fall noch ein Bodo Head Strap holen, VR Cover ist unterwegs weil ich auch Lichteinfall rund um die Nase habe. Aber im Prinzip bin ich echt geflasht, hätte nicht mit so einem tollen Headset gerechnet, dachte für ein paar Meta exclusive Games wirds sicher gut funktioninern, aber was die AirLink Performance angeht, bin ich super positiv überrascht, wenn AMS2 zufriedenstellend läuft (bei HL Alyx wars zu erwarten) dann ist das ein Indiz das nahezu alle SteamVR Games Kabellos gut funktionieren werden!! Sidequest hab ich mir noch gar nicht installiert, das scheint auch noch eine superspanende Spielwiese zu sein. Ich bin sicher alles andere als ein FB Fan, aber da merkt man meiner Meinung nach schon das da massig Enwicklung drinnensteckt . Um den Preis ist das Headset ein Knaller, meiner Meinung nach.
Weiss nicht wo es hin soll werden nicht viele hinter einer Firewall spielen aber habe gestern mit ggodin noch ein Problem gelöst. In der Anleitung stehen vier Ports die den Kopierschutz abfragen. die man freischalten muss 38810, 38820, 38830, 38840 diese habe ich freigeschalten und ich habe mich gewundert warum ich manchmal verbinden kann aber sehr selten. Grund war dass ich nur verbinden konnte wenn genau auf einem der Ports Antwort kam. Es ist aber jeweils eine Portrange. Jetzt kann ich immer verbinden.