Ich hab ein Lancom System da ist ein Wifi6E Access Point ein glatter Tausender deswegen habe ich nachgefragt im Discord. Ich hatte spikes alle 30 Minuten bis zur unspielbarkeit für ca 10 Sekunden. Der Lancom Controller macht alle 30 Minuten irgendwas mit den Accesspoints. Ich habe ihn ausgeschaltet und jetzt ist alles gut bei 1200mbit von denen wohl nur 150 benutzt werden von der Snapdragon. Ausser beim updaten sinnfrei.
Meta könnte echt Geld verdienen, wenn sie nen gaming-optimierten Router zur Quest 2/3 anbieten würden. Gibt denke ich genug Leute, die bereit sind für ein separates Teil nochmal was zu bezahlen (siehe allein hier im Forum). Eigentlich hatten die auch mal so ein System in Aussicht gestellt, aber keine Ahnung, was draus geworden ist.
Ich glaube, das was es da gab war genau Wifi Direct, halt nur ein Stick und keine Karte mit Antennen....wir hängen halt an unseren Routern, warum auch immer. Wie gesagt, Wifi6E Direct als Karte halte ich für die beste Lösung, sei es Leistung, oder Kosten. Klar wird man sich nicht mit ner Karte im PC ein Heimnetz aufbauen, aber wir mit unseren Wireless Headset sind damit wohl am besten bedient. Man muss ja Wifi6E nicht unbedingt verwenden, mir gefällt halt die Idee, daß die Aufgaben getrennt werden (WLAN/Internet/Ethernet), denn für PCVR Wireless brauch ich NUR WLAN.
Kommt das an, dass die Quest 2 und Pro und wahrscheinlich auch die Quest 3 mit schnellem WLAN als 5G nichts anfangen kann? Die Grafik wird nicht besser.
Jo, event., aber die Störfaktoren nehmen so ab. Und wie gesagt, für eine Aufrüstung ist das eine sehr gute Alternative, mit den Wifi6E Karten.
Haben sie an TLink ausgelagert und in den USA ist der Stick auch erschienen, für 99$. Allerdings kann der wohl nicht wirklich mehr als günstigere Wlan Sticks. Quelle
Da ich schon lange von Oculus/Meta weg bin (letztes Headset war Rift S) - was passiert eigentlich mit meinen Spielen aus der Oculus Bibliothek? Habe jetzt meinen Oculus Account im Browser auf Meta "portiert" und sehe dort unter "Rift" alle meine damals gekauften Games. Als unterstützte Plattform wird aber oft nur Rift & Rift S angezeigt - kann ich diese dann nicht auf der Quest spielen? Schönes Beispiel ist auch Beat Saber... habe ich damals auf der Rift gekauft aber wenn ich auf Bereich "Quest" im Browser wechsle, steht hier € 29,99 Kaufpreis?? Muss man die echt nochmal kaufen? EDIT: OK - Frage wohl selbst beantwortet. Rift Games via PCVR (Link) mit "Kabel" oder Virtual Desktop weiterhin spielbar. Will man die Wireless Variante direkt aus dem Quest Universum (siehe Beat Saber) dann Neukauf notwendig. Korrekt?
Doch, aber nur in dem Moment, wo du die Quest (2) als PCVR Headset nutzt (Anbindung per Air Link, Kabel oder virtual Desktop). Willst du sie direkt auf der Quest spielen (also Stand Alone) musst du die Titel in der Stand Alone Version besitzen. Bis auf wenige Ausnahmen ("cross-buy"-Titel) wird das halt getrennt gehandhabt...
Ja, im Großen & Ganzen alles richtig wiedergegeben. Das hängt davon ab, ob das Spiel Cross-Buy unterstützt oder nicht: wenn ja, dann kannst du die Quest Version umsonst runterladen, wenn nicht, dann halt nicht. Das war damals eine kommerzielle Entscheidung, die Meta den Entwicklern überlassen hat. Beat Saber hat's nicht unterstützt, maW dort musste man zweimal löhnen, wenn ich's richtig erinnere - das war m.E. aber noch bevor sie von Meta aufgekauft wurden. Vielleicht ist es daher jetzt anders.