1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Du musst erst auf "Installieren" klicken, dann kommt wie bei der eigentlichen App die Installation die man bestätigen muss (weil ja unbekannte Quelle) und dann auf ON. Die Quest startet dann glaub kurz neu.

Das ist natürlich richtig nice, aber ich denke in ein paar Wochen gibt es Profile die man nutzen kann. Ich habe die Auflösung zum test mal komplett hoch und dann war die GPU so bei 87 (weiß nicht mehr ob Prozent oder Grad) war jedenfalls rot/orange.

ToM gefällt das.
  2. Nein, den PC brauchst du nach der Installation nicht mehr. Ich hatte Probleme weil ich die APK über den Sidequest installiert habe und der "ADB" Butto rot war. Da war auch ne große Fehlermeldung das es grün sein soll.

Es gibt ne Batch Datei bei dem ZIP Ordner des Optimizer und ich habe dann einfach die APK in der Quest nochmal deinstalliert und die "INSTALLATIONS" Batch laufen lassen. Dann hat alles funktioniert. Also recht simpel

Hooky und roads gefällt das.
  3. Danke, ich denke ich warte auf das update der Games ist mir zu nervig.

serjoga gefällt das.
  4. Pokerstars VR hatte n Q3 Update bekommen, sah trotzdem noch schrecklich aus, mit dem Optimizer jetzt top! Werden aber auch sicher einige Spiele gute Updates bekommen.

Als eigentlicher PCVR´ler ist dieses Tool aber echt ein Segen :D

serjoga gefällt das.
  5. Habe grad mal versucht mit dieser Anleitung Half Life auf der Quest 3 zu installieren.

Seltsam ist, dass das Spiel gemäß Anleitung auch startet, allerdings ich das Menü nicht bedienen kann, weil der Cursor nur im rechten Bereich und dann teilweise nur ruckartig reagiert. Sprich: ich komme gar nicht auf den Button "Spiel starten" oder sowas. Hab auch mit dem Quest Optimizer die Auflösung geändert. Selbes Resultat.

Hat das mal jemand versucht auf seiner funkelnigelnagelneuen Quest 3?

-----------

Doom 3 funzt hervorragend mit HD-Pack und einer Datei mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe. Ich fühle mich gleich 20 Jahre jünger .......

6. Hier sollte es eigentlich um das headset gehen, für spiele gibt es ein Department thema

SolKutTeR und serjoga gefällt das.
  7. Die Quest PC Software meckert immer rum, das ich die Mindestvoraussetzungen nicht erfülle. Was genau bleibt deren Geheimnis. Dann werde ich auf eine Seite geleitet, wo die Voraussetungen für die Rift S stehen. Das einzige was ich nicht erfülle ist "Kompatibler miniDisplayPort-Videoausgang" den man bei der Quest ja gar nicht braucht. Ist die Meldung vielleicht nur gaga?

8. Ich hab mir jetzt einfach mal aus Scheiss vorhin den TP Link Archer C6 mitgenommen (Der von VD empfohlen wurde im low price Bereich) und bin baff. Für 40€ konnte ich jetzt auf Godlike mit ner stabilen Bitrate von 200 zocken. HL Alyx, Kayak VR und andere Games getestet, zu den Sims komm ich heute Abend, aber WOW! Das Bild sieht so gut aus. Meine 3070 packt doch noch einiges :D Netzwerklatenz is jetzt stabil bei 3-6ms. Ich werd ab jetzt alle Spiele am PC über VD zocken bis auf die Sims. Aber vielleicht werd ich da später ja auch noch überrascht! Mit den leichten Artefakten kann ich leben, dafür das ich das Kabel los bin! Und vielleicht ändert sich das ja dann ja mit der 4090 und dem AV1 Codec!

Und das alles obwohl ich noch den DLink Internet übers Stromnetz Umweg hab. Hab auch nicht viel rumgespielt... 2,4ghz Netzwerk deaktiviert und ansonsten ist nur die Q3 über den Router connected! VD Codec nutze ich den HEVC.

Aber Quest 3 in Verbindung mit VD Hut ab!

#1498 Hooky, 20. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2023
    serjoga, Fersy, ToM und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Habe heute meine PS VR2 verkauft und die Quest behalten. Beide ist mir zu teuer.

Aber wenn man das Bild der Quest gesehen hat, muss man bei der PS VR2 kotzen.

OLED hin oder her. LCDs sind deutlich besser ohne Mura und das Bild ist einfach klar bis in die Ecken.

Muss auch sagen, dass mir die ganze Meta Software sehr gefällt.
    Haben sie gut gemacht.

Jetzt muss ich mir zwar Moss nochmals kaufen aber die Q3 gebe ich nicht mehr her so schnell.

Bin jetzt also auch ein Quester

Hooky, axacuatl und serjoga gefällt das.
  10. Ist dein Bild über Kabel so deutlich besser als mit VD? Ich hab das gestern ausprobiert und das Bild war richtig schlecht.