1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. "Kein Tester als Quester" hahaha. Das ist aber mal ein Wort.

Habe jetzt mit der 4090 mal alles hochgezogen in Virtual Desktop AV1 Godlike alles nach rechts. Game Latenz ist 33ms was echt hoch ist und gesamt auf 45ms. Das ist zu viel. Muss mal im Discord fragen wieso das ist. Werde auch 6E probieren wegen der Latenz.

2. mal ne recht banale frage, wie schaltet ihr eure quest aus? kurz drücken oder 4sek. halten bis sie komplett runtergefahren ist?

3. 4 Sekunden halten bis Ton bipuhhhp

Fersy gefällt das.
  4. https://www.roadtovr.com/meta-quest-3-stock-check-where-to-buy/

Bin immer noch überzeugt, dass eine Quest Pro II mit OLED 2x4K, Eyetracking, mit externem Akku und DP Port für 1000 Euro ohne Controller weggehen würde wie warme Semmeln. Dazu bräuchte es aber was stärkeres als die Snapdragon gen2.
    Meta müsste einfach die Apple Brille etwas günstiger nachbauen mit DP.

#1504 roads, 20. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2023
    Entity999 gefällt das.
  5. Ich habe mal Alyx getestet und ich habe Mikroruckler beim strafen und bei der Handbewegung. Das hatten wir im Forum schon. Ich hatte das bei Lone Echo und habe eine Nvidia Einstellung gefunden die man ausmachen musste. Weiss nur nicht mehr was.

6. Im Prinzip schon aber es kommt ja anscheinend keiner an die Apple chips ran. Die Scheine da wohl mit Cola zu kochen.

7. Habe mal die Settings in VD mit der 4090 getestet. Drei Möglichkeiten bei 200mbit Streaming. Godlike, Game auf Medium Qualität bei 120 frames oder "Ultra" bei 70 Frames. Wahrscheinlich die beste Einstellung wäre "hoch" bei 70 Frames um gar kein Artefakte mehr zu bekommen. Ganz gut testen kann man das in Into the Radius wenn man eine Seite mit Text nimmt und sich dreht oder das Blatt in der Hand hin und her bewegt. Virtual Desktop und die Karte kommen mit dem Spiel denke ich am besten zurecht wenn die Schrift lesbar bleibt. Schwierig ein Optimum zu finden aber 120 frames und dafür die Qualität zu senken ist es denke ich nicht. Ich denke man hat mehr vom Spiel wenn alle Grafikfeatures des Spiels laufen oder nicht?
    70 Frames und Ultra ist in Alyx ruckelfrei

Edit:
    Discord sagt 90 frames besser
    upload_2023-10-20_22-37-51.png

#1507 roads, 20. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2023
    Fersy und komisch gefällt das.
  8. @Mucho, @dervali

Jetzt mal im Ernst! :D

Kann mir einer von euch für eine noch zu vereinbarende Summe bitte auch so ein Gasket drucken? ^^
    ...und wenn wir schon dabei sind, dies hier ebenfalls:

https://www.thingiverse.com/thing:6260126

Ich habe zwar bereits Adapter, wie man auf meinem Foto vor ein paar Beiträgen sehen kann, aber es geht besser ;)

dervali gefällt das.
  9. Wo kann man denn die Einstellungen pro Game speichern? Und wo im Headset wird es dann genau gespeichert?Da kann man sich das vielleicht backup-pen falls man mal einen reset machen muss

Und wie bringe ich ein Game wieder in die “Original” Settings falls ich mich verzettel beim optimieren ?Den Regler wieder auf 100% oder wie ist das?

#1509 Kniffo, 21. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2023
    Hooky gefällt das.
  10. https://www.uploadvr.com/quest-3-battery-weight/

UploadVR findet auch, dass die Batterie raus muss. Bn froh, dass Gewicht nun ein Argment ist, danke Beyond. Für Hersteller wird es nun gefährlich zu schwere Headsets zu bauen siehe Crystal.