Sag mal zieht die Quest 3 bei euch auch so ( VD-> PCVR) am Aku die Bobo Dinger sind in 20 min leer gelutscht wie ein Kühles Bier im Hochsommer.
Habe versucht über 6E zu verbinden als hotspot von meinem PC mit 6E motherboard. Verbindet aber nur 5G. Edit 3 -Solved! The issue was PSC was enabled. Once I disabled that on the 6 GHz band I was able to see and join the network from the headset! Thank you all for your feedback and suggestions! Jetzt muss ich wohl suchen wie man in windows den PSC ausschaltet was auch immer da ist.
Ne glaub ich erlich gesagt nicht du lässt dir aber zeit kleiner scherz. nee 20 min kann ich nicht bestädigen mit VD aber so ne 60min - bis 80min ist sie durch.
Als ich meine Quest wegen einer defekten Pixelreihe zurück geschickt habe, mußte ich an einem Media Markt vorbei. Verdammt, die hatten tatsächlich noch eine Quest3. Eigentlich wollte etwas Bedenkzeit, weil der erste Eindruck jetzt nicht richtig gut war.Aber es war ein Zeichen, das man nicht ignorieren sollte. Diesmal scheinen die Displays in Ordnung zu sein, mit der Lupe habe ich aber nicht gesucht. Die Quest 3 zeigt gut, warum PCVR ausstirbt. Die ganzen Einstellungen, die sich auch untereinander im Weg stehen können, OpenXR, Steam VR. Eine Einstellorgie, fremde Begriffe. Nein, das ist nichts für den Durchschnittskonsumenten. Viele Sachen kann man gar nicht testen, weil vieles einfach Wahrnehmungssache ist. Dieses Binocular overlap ist in der Quest3 nicht viel schlechter als bei meiner Vive. Trotzdem fällt es mir in der Quest3 sehr viel schwerer diese Überlappungen zu ignorieren. Bei der Vive hab ich das nie wahrgenommen. Bei dem "Schwarz"wert glaube ich, das ich doch lieber das Mura von OLED in Kauf nehmen würde. Bei kontraststarken Szenen gibts durchaus Godrays, nur halt nicht als Ringe sonder es überlagert großflächig das Bild. Aber trotzdem eine Verbesserung. Genug gemeckert, es ist eine ordentliche VR Brille, die dem Hype aber nicht gerecht wird. Vorallem wenn man ein virtuelles Kino benutzt, dann fallen die Schwächen schon sehr auf. Dafür sieht Skyrim VR überwältigend aus. Ich fang das Spiel noch mal von vorn an. Noch ein technischer Tipp. Kein Spiel über Steam VR lief gut. Beim laufen oder drehen ruckelte es immer. Ich hatte die max. Bildfrequenz im Nvidia-Treiber (nicht die des Monitors!) auf 60 gestellt. Diese Einstellung habe ich aus gestellt und die Spiele laufen butterweich.
Hmmm. In dem Artikel schreiben sie doch, dass die Auslagerung des Akkus gerade weniger Gewicht einsparen würde als sie erhofft hatten (zwischen 16% - 25%, je nachdem, was man bei dem Gesamtgewicht mitrechnet)? Und danach schauen sie mehr Richtung Auslagerung des SoC, leichteren Displays, usw.. Als ein klares Plädoyer für die Entfernung des Akkus liest sich das für mich nicht. Es ist wohl eher ein allgemeines Brainstorming darüber, welche verschiedenen Optionen es gibt, wo sie feststellen, dass der Fokus auf den Akku alleine eher nicht so viel bringt…
Na wenn schon, denn schon Ja habe es vorhin abgeholt komme aber wohl erst heute Abend zum Umbau und Testen… also mit dem Original strap habe ich keine Probleme mit der Schärfe ich bekomme nur fast Instant Kopfschmerzen wegen dem Druck auf der Stirn. Mit meiner diy Lösung kann ich das leider auch nur abschwächen nicht aber ganz los werden. Umso glücklicher bin ich über den schnellen Versand des Bobo
Erst wenn der Mobile Chip an Apple M1 Leistungen herankommt. Nein aber beim Gewicht kommen sie gleich auf den Akku. Bei der geringen Laufzeit von gerade mal einer Stunde bis das Meckern kommt, macht es für mich keinen Sinn den Akku in das Headset zu packen. Man braucht eh einen Zusatzakku. Die Quest 4, Pro II wird noch stärker. Noch dickeres Akku für 60 Minuten Laufzeit? Entbehrt jeder Logik. Akkus sind einfach wahnsinnig schwer.
Ich bekomme es nicht hin über 6E am PC zu verbinden. Gibt das Microsoft Hotspot nicht her oder ich finde die richtige Einstellung nicht. Auf jeden Fall weiss ich bei Windows einstellungen vor allem im Netzwerk immer warum ich von M$ weg bin.
Kurze Frage. Wie kann ich meine ganzen gespeicherten Links von der Quest 1 auf die Quest 3 übertragen? Am PC hatte ich es aus Zeitmangel leider noch nicht testen können.