1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Beim Media Markt in Bruchsal liegt eine 512er im Regal. Der Weg zum nächsten MM kann sich also Lohnen

Tokat, Fersy und Hooky gefällt das.
  2. Wenn du kein Autostart beim Quest Optimizer aktiviert hast in der Premium Version, startet er die Spiele ganz normal mit den Quest Settings. Du hast aber auch ein Reset Button, wenn du dich mal mit den Einstellungen verzettelt hast :)

@macfly123 Virtual Desktop sieht bei mir komischerweise deutlich besser aus als über Link Kabel, frag mich nicht wieso. Trotz hoher Bitrate im Debug Tool und und und... nur Displayport an der Pico 3 sieht aktuell besser aus im FS2020.

Fersy gefällt das.
  3. VD sieht besser aus, da die "Ausgabeauflösung" höher ist, als in der Oculus App, dort kommt man nur mit SuperSampling höher, das dann jedoch wieder auf die "Ausgabeauflösung" runter scaliert wird.
    Ich meine schon lange, daß VD besser aussieht und würde mir wünschen, daß man das in der Oculus App auch höher stellen kann.

Habe nun auch ne Quest3 und finde sie nicht schlecht, was die Auflösung/Klarheit angeht hätte ich allerdings mehr erwartet, gut, ich zockte mit der Quest2 auch mit Auflösungen+Supersampling jenseits von "Ultra", was den Schritt auf die Quest3 event. schmälert.
    Klar ist sie klarer/schärfer, aber wie gesagt, ich hätte etwas mehr erwartet.

Auf den Headstrap warte ich noch, der Stofflappen geht wirklich garnicht.

Fersy gefällt das.
  4. Klar, weil‘s der übliche Verdächtige ist. Nur, dass sie dann feststellen, dass der gar nicht so viel verbrochen hat.

Aber eigentlich macht die Quest 3 doch genau, was du mit dem Zusatzakku ansprichst: sie hat einen kleinen eingebauten Akku, der nicht so viel wiegt, aber daher auch nur 1,5 - 2h hält. Und wenn du die Leistung eines „normalen“ Akkus haben willst, dann mußt du dir halt den Headstrap mit Akku holen. Ich habe den von BoboVR, wo der Akku magnetisch hinten am Kopf sitzt und sich super per Hotswap gegen eine Ersatzakku von der 2er Ladeschale von BoboVR tauschen läßt.

Klar, sie könnten das noch konsequenter machen, und der eingebaute Akku ganz leicht sein und nur 15 Minuten halten. Aber sie wollen offensichtlich die Quest nicht noch teurer machen, daher dieser Billig-Headstrap, und der Akku hält gerade so lange, dass man ihnen nicht vorwerfen kann, dass das Produkt in der günstigeren Grundkonfiguration nicht komplett ist.

Tokat, serjoga und SolKutTeR gefällt das.
  5. Habe mir die Quest 3 jetzt auch mal gegönnt.Ersteindruck da ich nur die G1 habe und die Vive pro2 zu Testzwecken hatte ist ....Ich habe First Entcounter oder wie es heißt angestestet...schon gut gemacht mit Mixed aber dann nur 5Prozent Akku....ja toll...Ich glaube das Ding ist mehr am laden wie zu spielen....?

6. Ja gut aber wo kann man die 60 austellen?

7. Ne also ich hatte die PS VR2 bis gestern mit OLED und das Mura ist einfach nur grausam.
    Lieber den schlechteren Schwarzwert.
    Das Mura reißt einen komplett raus.
    Geht gar nicht.

8. Oh, ich muss meine Aussage revidieren, was die Klarheit/Schärfe betrifft....mal AC gezockt und da ist der Unterschied doch gewaltig.

Gerade bei Rennspielen mit "flachem Horizont" kommt es auf jedes Detail an, das man erkennen kann, da hilft die Quest3 doch sehr. :)

Problem ist, jetzt bin ich süchtig....bin dann mal weg, muss zocken. :cool:

axacuatl, macfly123, serjoga und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich habe das Ruckeln in Into the Radius über PCVR weitestgehend wegbekommen. Wenn ich eine Büchse in der Hand halte und den Kopf hin und her bewege dann zittert die Schrift noch etwas aber sonst flüssig.

Karte ist ne 4090
    Ultra Grafik ingame
    90 Frames in VD
    91 Frames in Nvidia Profile inspector eingestellt und Vsync an
    Spacewarp aus in VD
    High statt Ultra in VD
    200mbit
    Auto für den codec, nimmt HEVC

Das Game ist jetzt bildhübsch und rattenscharf und ich mache mir immer noch in de Hose wenn ich aus dem Camp raus muss. Immer schön alles geladen haben sonst wird’s hektisch. Immer noch eines der besten VR Games.

komisch gefällt das.
  10. Ist ja Ok, dass ein Akku dabei ist, er muss nur nicht im Headset sein sondern am Headset. Dann kann ich wählen wo ich Bock habe das Gewicht zu platzieren, so nicht. Wirklich leichte Headsets werden nur ohne interne Batterie gehen. Optimal ist die Position wie bei der Crystal. Die haben sie ja auch nicht nach vorne gepackt. Eine andere Geschichte ist, dass sie da hinten fest ist und auch immer drin sein muss.