1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Der Standardwert ist "aus". Ich hatte das nur eingestellt, da max. 60 B/s mir in Spielen reichen. Es spart etwas Strom und der Rechner wird nicht so warm.
    Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> globale Einstellungen -> max. Bildfrequenz

Mic70 gefällt das.
  2. Ich hab bei der Vive eigentlich nur Mura, wenn es sehr dunkel und kontrastarm ist. So bald nur ein etwas helleres Objekt (wie helle Schrift im dunkel) war kein Mura zu sehen. Ich war eigentlich auch deiner Meinung, aber das der Schwarzwert so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Und ich hab die Displayhelligkeit schon um die Hälfte reduziert. Bei Spielen ist es halb so wild, aber für Kino geht das für mich nicht.

3. Wenn´s dir wieder einfällt sag gern bescheid... Oder war es die FPS Begrenzung?

PS: Ich habe mein Wireless Netzwerk um einen Ubiquiti Unifi 6Pro ergänzt.... Jetzt liegen flufige 1200 Up und 1200 down an... Freu mich schon auf VD ^^

PPS: Das Bobo VR ist endlich dran.... wie geil es doch ist kein Druck mehr auf der Birne zu haben :X3:

upload_2023-10-21_22-21-4.png

Entity999, Tokat, c4rD1g4n und 3 anderen gefällt das.
  4. Ich musste von 120fps und godlike auf 90 und Ultra. Nvidia profile inspector auf 91 hilft sicher auch. Also je nach Karte runter. Auch mit Game settings. Dann mbit runter wenn muss.
    VD Discord sagt 72 mehr lag als 90 frames.

dervali gefällt das.
  5. @dervali
    Kann es sein, dass das gedruckte Gasket oben nicht richtig drinnen sitzt? Bei mir steht es nicht so weit raus. Auch mein BoboVR ist näher an der Brille dran im oberen Bereich.
    Hab das auch, muss oben bissl gegendrücken damit die Aussparung für das Klettband richtig reingeht.

6. Ne das Gasket sitzt richtig, klickt auch beim einsetzen... Kann sein, das ich das Bobo noch mal etwas anpassen und feinjustieren muss...

Mucho gefällt das.
  7. Also, ich weis nicht, ob das Einbildung ist, aber mir kommt das Bild trotz gleicher Hz zur Quest2 flüssiger vor.....irgendwie so richtig smooth.
    Selbst 72 Hz sehen richtig klasse und flüssig aus, vielleicht haben die Displays ne bessere Reaktionszeit, k.A., oder doch nur Einbildung?!

p.s. soll keine Kritik sein! :LOL:

8. Drucke gerade V2 mit Lüftungsschlitzen.

9. Habt ihr ein STEP file vom Gasket?

10. @axacuatl Das Ding mit der Batterie wird sich sowieso mit der Auflösung des Headsets selber erledigen. Dass sehen wir an Pimax und Apple. Pimax war schon gezwungen die Batterie nach hinten zu verlegen und der 6000mAh Brocken wiegt wohl 160g und hält nur zwei Stunden. Ein grosser Fehler den nicht vom ganz vom Kopf zu nehmen, was sie glaube ich selber gerade merken, viele kaufen kein Headset das 1,2-1,5 Kilogramm wiegt, den Kabelzug nicht eingerechnet. Apple macht den Fehler nicht. Des geschätzt 20,000mAh und 200-300g schwere Akku kommt in die Hosentasche. Hohe Auflösung und Leistung zwingen zu grossen Batterien. Logisch ist Linsentechnik vorne, CPU und Platine hinten und Batterie weit weg vom Kopf.
    Auflösung und Leistung der Quest 3 erlauben gerade so grenzwertig die Batterie im Headset zu haben aber toll ist das nicht. Eine Stunde Betrieb ist zu wenig und der Akku sowieso in der Hosentasche.

#1550 roads, 22. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2023
    serjoga gefällt das.