Mit der Quest 2 hatte ich in MSFS immer sporadische drops (mit ASW), so ab und zu mal ohne Grund nen kleiner Zucker, war jetzt nicht störend, da selten und kurz, aber einfach sehr lästig. Mit der Quest3 und Virtual Desktop läuft das nun so wie´s soll, endlich! p.s. mit Link, oder Airlink habe ich diesen komischen "ab und zu" Drop mit ASW immernoch, lediglich das SSW von VD hat diesen "Bug" nicht. Das Ganze betrifft bei mir nur MSFS und auch nur da benötige ich ASW / SSW. ....die Quest3 gefällt mir immer besser!
VD läuft bombe mit dem fs2020 und ASW, aber ich hab diese ekeligen Artefakte in der Ferne, als ob das Bild so überlappt, hast du das auch? @AndiS3D
jop, das ist wohl ein generelles ASW Problem, wenn das Flugzeug ruhig in der Luft liegt und man nichts macht merkt man nix davon, da funktioniert ASW top, nur bei "hektischer" Bewegung funktioniert die Vorhersage vom ASW wohl nicht so 100%ig.
Habe mal eine Verständnisfrage zur Render Auflösung in Steam VR in Verbindung mit Virtual Dektop. Wie hoch fahr ihr die Auflösung in SteamVR? Was sind die Auswirkungen der Einstellung? Einen tatsächlichen Unterschied in zwischen 80% oder 150% ann ich im MSFS irgendwie nicht ausmachen. MSFS läuft bei mir aktuell mit 72 Frames ohne ASW und unter 60 Milis. bei mittleren Einstellungen und DLSS.
@AndiS3D das hab ich bis jetzt nur über VD so heftig gesehen, bei der pico 3 über dp null artefakte, echt mist. @macfly123 wie hast du die denn hinbekommen? 72 fps sind bei mir nur zu erreichen, wenn ich wirklich alles runterdrehe, aber das ist für mich nicht mehr spielbar mit der optik, was hast du für ne graka?
@macfly123: Entscheidend ist erstmal die Einstellung in VD, was du danach in SteamVR einstellst, ist Supersampling oben drauf, natürlich musst du dazu über 100% stellen. Aber auf jeden Fall würde ich erstmal die Einstellung in VD höher drehen und SteamVR auf 100% lassen, erst wenn VD in godlike immer noch das System unterfordert würd ich in SteamVR höher gehen. EDIT: Gleiches gilt für die Desktop App (falls man die nutzt), zuerst dort den Regler ganz nach rechts stellen, erst dann in SteamVR hoch.
Das hängt mit der Größe des Sensors der Kameras zusammen. Weniger mit der Auflösung oder anders, desto höher die Auflösung und desto kleiner die Auflösung, desto mehr grießeln etc. hat man bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. https://de.wikipedia.org/wiki/Bildrauschen
Hallo Gemeinde, hat jemand auch Probleme mit der Quest 3, Virtual Desktop und Geistereingaben am PC? Ich habe das hier beschrieben: https://vrforum.de/threads/virtual-desktop.1035/page-17 Wäre genial, wenn jemand die Lösung für dieses bizarre Problem hätte.