Wireless geht auch per Air link oder VD (du nutzt aber weiterhin PCVR). Entscheidend ist, ob du es Stand Alone auf der Quest zocken willst. Dann ist ein Neukauf nötig, wenn es kein cross-buy Titel ist.
Danke euch - klingt soweit alles logisch und ich bin beruhigt, zumindest meinen bereits gekauften Content iVm. mit meinem PC weiter verwenden zu können. Die Vorfreude auf den VR-Wiedereinstieg steigt langsam...
Ja, bei mir scheint das auch die einzige sichere Anschaffung einer VR Brille dieses Jahr zu werden. Die Crystal wird‘s eher nicht, da müßten sie schon wireless & DFR zuverlässig hinbekommen, und das Ganze allgemein zuverlässig und ohne großes Gefrickel. Und zumindest Letzteres wird bei Pimax leider wohl nie der Fall sein. Und bei dem Preis möchte ich auch eine wesentlich bessere Qualität bei der Verarbeitung & QA haben, und das Plastik Linsen Chaos läßt nicht gerade auf größere Professionalität schließen. Vielleicht wird die 12K ja ausgereifter, weil etliche Elemente von der Crystal übernommen werden, aber das wird wohl eher 2025. Dann noch die Beyond: tja, vielleicht, wenn die Reviews gut sind, wenn die finale Produktionsversion wirklich ausgeliefert wurde. Dann kann ich ja mal schauen.
Falls von Valve keine entsprechende Ankündigung kommt, dann wird das denke ich auch mein Einstieg ins META Universum. Eigentlich wollte ich ja ein PS VR Headset aber die Games kosten ein Schweingeld, ausserdem hab ich die meisten sowieso schon auf Steam, aber wenn ich die auch mit der Q3 spielen könnte und mir dann noch zusätzlich die besten Quest Exklusives hole. Dann wäre das eine feine Sache.
Stimmt die Deccard habe ich ganz vergessen aber da kommt ja gar nichts an Info. Ich bin jetzt auch so eingestellt, dass ich das Hypervision HFOV haben will. Die Quest 3 wird aber eine sehr sehr gute Übergangsbrille denke ich.
https://www.golem.de/news/kamerazug...vatsphaere-der-user-schuetzt-2306-174940.html Privatsphäre ist halt ein Fremdwort bei Meta und es wird grenzwertig mit dem Farbpassthrough.
Wenn das Face-Tracking dazu kommt, dann geht es erst richtig los. Allein nur das Eye-Tracking kann schon so einiges über uns verraten. Hier eine recht interessante Studie von der TU Berlin, des Fraunhofer Institut für Offene Kommunikationssysteme und dem Weizenbaum-Institut für vernetzte Gesellschaft, bezüglich was unsere Augen alles über uns verraten. Hier das ganze auch als Springer Link.
Ja servus. Na vielleicht dann zumindest in dieser Hinsicht nicht schlecht, dass es in der Quest 3 weggelassen wurde.
Für mich ist die Quest3 definitiv der Nachfolger meiner Quest2, das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach. Pancake, höhere Auflösung, gut, mehr FOV wäre besser, allerdings bin ich da genügsam....das was ich sehe muss gut sein, der Rest, den ich eh nur unscharf wahr nehme ist mir nicht so wichtig.