1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Mal ein kurzes Statement zum Thema Akku Verbrauch in Kombi mit dem BoboVR B2 Akku; bzw. das Fazit gleich vorweg:
    Die Akku Probleme die die Runde machen, scheinen nicht mit allen Headsets/Akkus aufzutreten.
    upload_2023-10-23_22-58-46.png

Knapp eine Stunde in der Brille gewesen:

• Bissel BigScreen (ca 30 Min)
    • 1,2 Spiele kurz angespielt (jeweils 10 Min ca)
    • VD angemacht und Asgards Wrath gestartet
    Die Brille bei 98% der Bobo Akku noch 3 LED´s an:

upload_2023-10-23_22-59-14.png upload_2023-10-23_22-59-22.png

Dafüür habe ich immer komische "Software Bugs"... Vorhin wurden zB meine Controller nicht erkannt, selbst als ich das Hand Tracking deaktiviert hatte....
    Nach einem Reboot ging es dann wieder aber ich konnte nicht mehr in den Passtrough/MR Modus wechseln...

Vor 1,2 Tagen konnte ich BigScreen nicht mehr beenden nur via Reboot der Brille....

Kann da noch einiges aufzählen.... Ich hoffe da kommt zeitnah ein Stabilitäts Update

ToM gefällt das.
  2. Kann ich bestätigen. Ist zwar selten, aber gestern Abend erst hat z.b. les mill einfach nicht gestartet. Nach einen Neustart der Quest wieder alles super. Geht ja zum Glück schnell.

#1604 VR_AS32A, 24. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2023
    dervali gefällt das.
  3. Zum Thema Absturz: Tritt das zufällig nur bei den Leuten auf, die Tools wie z. B. den " Quest Optimizer" usw. nutzen? Vlt. führt die Mehrlast zu Übertaktung, thermischen Limits usw. Oder hatte auch schon jemand mit einer "komplett orginalen" Q3 das Problem?

4. Ich habe keinen Quest Optimizer oder irgendetwas abseits des offiziellen Quest stores installiert. (Absturz war es bei mir zwar nicht die Brille ging ja noch, ich hätte z.b. auf eine andere App wechseln können)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Ok, naja ich meine die Fälle, wo die Brille aus ging und sich auch nicht gleich wieder anschalten ließ (vlt. Abkühlpause?! wegen Akku, Chip,...)

6. nene, einen absturz hatte ich mit einer brandneuen quest ohne das ich irgendwas groß eingestellt und umgestellt hatte..

7. Nutz den Optimizer und hatte bisher keine Abstürze (128gb Version)

8. Naja gut, klingt nach nem sporadischen Fehler, sicherlich auf Softwareebene, sonst würde das massenhaft auftreten (die Q3 ist im Endeffekt ne recht komplexe Konsole). Kommen bestimmt updates...