ich probiere das mal aus ob es mit 3A landen kann. Mein Powerbrick hat auch USB A Winkelstecker und weiss und 1,4m passt schon mal. Viel gibt’s da nicht zur Auswahl. https://www.amazon.de/System-S-Winkelstecker-gewinkelt-Datenkabel-Ladekabel/dp/B06XCJ6S7Z
Mal ein kurzes Statement zum Thema Akku Verbrauch in Kombi mit dem BoboVR B2 Akku; bzw. das Fazit gleich vorweg: Die Akku Probleme die die Runde machen, scheinen nicht mit allen Headsets/Akkus aufzutreten. Knapp eine Stunde in der Brille gewesen: Bissel BigScreen (ca 30 Min) 1,2 Spiele kurz angespielt (jeweils 10 Min ca) VD angemacht und Asgards Wrath gestartet Die Brille bei 98% der Bobo Akku noch 3 LED´s an: Dafüür habe ich immer komische "Software Bugs"... Vorhin wurden zB meine Controller nicht erkannt, selbst als ich das Hand Tracking deaktiviert hatte.... Nach einem Reboot ging es dann wieder aber ich konnte nicht mehr in den Passtrough/MR Modus wechseln... Vor 1,2 Tagen konnte ich BigScreen nicht mehr beenden nur via Reboot der Brille.... Kann da noch einiges aufzählen.... Ich hoffe da kommt zeitnah ein Stabilitäts Update
Kann ich bestätigen. Ist zwar selten, aber gestern Abend erst hat z.b. les mill einfach nicht gestartet. Nach einen Neustart der Quest wieder alles super. Geht ja zum Glück schnell.
Zum Thema Absturz: Tritt das zufällig nur bei den Leuten auf, die Tools wie z. B. den " Quest Optimizer" usw. nutzen? Vlt. führt die Mehrlast zu Übertaktung, thermischen Limits usw. Oder hatte auch schon jemand mit einer "komplett orginalen" Q3 das Problem?
Ich habe keinen Quest Optimizer oder irgendetwas abseits des offiziellen Quest stores installiert. (Absturz war es bei mir zwar nicht die Brille ging ja noch, ich hätte z.b. auf eine andere App wechseln können)
Ok, naja ich meine die Fälle, wo die Brille aus ging und sich auch nicht gleich wieder anschalten ließ (vlt. Abkühlpause?! wegen Akku, Chip,...)
nene, einen absturz hatte ich mit einer brandneuen quest ohne das ich irgendwas groß eingestellt und umgestellt hatte..
Naja gut, klingt nach nem sporadischen Fehler, sicherlich auf Softwareebene, sonst würde das massenhaft auftreten (die Q3 ist im Endeffekt ne recht komplexe Konsole). Kommen bestimmt updates...