1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Habe das woanders gefunden, ist man damit Daccord?

    1692807591844.png

    Ne bringt auch nix. Strafen ruckelt.
     
    #1611 roads, 24. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2023
  2. Quest 3 über USB-Kabel -> SteamVR Spiele
    Ich hab bei einigen Spielen horizontale Streifen. Die sind recht schwach und man sieht sie nur auf mittelhellen Objekten und wenn man mit dem Kopf nickt. Da es beim standalone Betrieb nicht zu sehen ist, kann ich Displayfehler ausschliessen. Ich vermute das diese Steifen von der Kompression herkommen. Kann man die Kompression über USB-Kabel beeinflussen? Bei Wlan konnte man einen Wert zw. 100 und 200 einstellen. Bei USB-Kabel hab ich keinerlei Einstellungen gefunden. Ich würde auch gerne mal den AV1 Codec testen (hab eine RTX4070) aber finde keinerlei Einstellungen.
     
  3. Entweder im Oculus oder SteamVR müsste man das einstellen wenn es denn geht?
     
  4. Klingt nach Mura... oder sind das geometrisch definierte Streifen, also wirklich vom Signal kommend?
     
  5. Ich würde sagen, das ist so ein Effekt, wie denn man mit dem Handy was vom Fernsehen aufnimmt und die Frequenz nicht synchron ist. Aber die Streifen sind recht schmall und es fällt nur auf, wenn man mit dem Kopf senkrecht wackelt. In SkyrimVR sieht man es und noch etwas stärker im
    Wanderer. Moss2 und HybrisVR sind in Ordnung. Ich würde es gerne noch eingrenzen, aber spezielle Einstellungen finde ich weder in SteamVR noch bei Occulus-Software. Es gibt noch die OculusDebugTool.exe aber da kann man den AV1 codec auch nicht einstellen. Da gibts nur h264 und h265.
    Edit: Mura ist es auf keinen Fall.
     
  6. Hmm, ok also wie solche (mehr oder weniger) diffusen Interferenzstreifen...
    Man kennt den Effekt ja von Kameras auf Bildschirmen; genau. Sowas ähnliches kann auch bei den eigenen Augen auftreten (tatsächlich bei Bewegung), aber das zu erklären würde hier zu weit führen... Also ja, es hat wahrscheinlich was mit dem Signal zu tun, aber vlt. auch mit der eigenen Wahrnehmung. Sorry, kann ich jetzt auch nicht helfen.
     
    Holodeck gefällt das.
  7. Ich habe es gerade im ITT Radius faden geschrieben, passt auf, dass ihr im Game keine Hochskalierung habt, damit kommt VD nicht klar! Ich habe bei Ultra Grafikeinstellungen IM SPIEL von 150% auf 100% runtergesetzt und jegliches Ruckeln ist weg. Butterweich.
     
    ToM und Fersy gefällt das.
  8. Dann hält der Akku nur noch eine halbe Stunde.;)
    Mal im ernst. 90 min. und die Brille muß bei mir nur dekomprimieren (PCVR über Kabel) und die Displayhelligkeit bei 30 Prozent. Da kommt ziemlich heisse Luft aus der Brille. Das kommt mir wie eine Kindersicherung gegen zu viel spielen vor.