Kann man eigentlich die vibrationen der Controller generell ausschalten? Ich hab ein Spiel, da vibrieren die Controller so viel, das nach einer Stunde Spielzeit schon 20 Prozent der Batterieladung der Controller weg ist.
Nein, man kann die Vibration nicht vollständig ausschalten. Aber die Intensität lässt sich runterregeln. Einstellungen -> Bedienhilfen -> Mobilität -> Intensität der Controllervibration ps: Bei so manchem Spiel sollte man aber Vibrationen in den Einstellungen vom Spiel selbst deaktivieren können. Um welches Spiel handelt es sich denn?
Ich kann's selber nich glauben, aber meine Pico 3 geht jetzt in Frührente und wird gleich vom heiligen DP abgestöpselt Gestern nochma rumgespielt und AMS2 mit dem Toolkit zum laufen bekommen, sieht jetzt besser aus wie auf der Pico 3. Und das über Virtual Desktop!
Man muss aber auch sagen, dass die Pico Neo 3 Link "nur" die Quest 2 Auflösung hat, die Q3 liegt da halt von Haus aus ne Ecke drüber.
Ja das stimmt, es war halt jetzt ein Kopf an Kopf Rennen Pico 3 mit besserer Performance + SS war schon ein extrem geiles Bild mit viel Tüftelei gegen die Quest 3 - schlechtere Performance da Stolperstein Wlan noch dazwischen hängt. Aber ich hab mich da die Tage jetzt überall mal durchgefummelt und jetzt überwiegen klar die super Linsen der Quest 3! Bei AMS2 hat mir Open Composite nochmal viel gebracht, da SteamVR wegfällt. Und im FS2020 die VD OpenXR Runtime, wo auch kein Steam mehr läuft. Da hab ich den Performanceverlust durch Virtual Desktop wieder gutgemacht. Im Gesamtfazit würd ich sagen, dass ich mit der Quest 3 ein 25% besseres Bild habe bei gleicher Performance + KEIN KABEL! Alle anderen nicht so aufwendigen, oder gut optimierten Spiele wie HL Alyx co. sind natürlich leichter zu handeln und kein Thema mit SteamVR. Plug & Play ist die Quest 3 in Verbindung mit VD natürlich nicht. Man muss schon "Spass" dran haben zu optimieren und auch mal ein Spiel 10x neu zu starten, außer man hat ne 4090 und kann alles auf Volllast durchknallen! Wenn man will, findet man natürlich noch einen leichten SDE, wahrscheinlich durch die klaren Linsen, stört aber beim spielen nicht wirklich!
ich bin bei assetto corsa mehr am optimieren als am fahren aber macht einfach spaß wenn man wieder ein paar frames mehr rausgeholt hat