Ah ... Dachte ich mir irgendwie, das es sich um den Virtual Desktop handeln könnte. Aber das man hier auch was einstellen kann was die Performanz angeht, könnte ich mir nicht vorstellen. War der Meinung es handelt sich nur um eine Spiegelung meines PC Monitors. Hab vor die Quest 3 über das Link Kabel zu betreiben. Ist dann VD auch von Vorteil? Danke und grüße
Nö, VD geht über Kabel nicht - nur mit Wlan. Da kann man ne Menge mit Performance einstellen, u.a. auch bessere Kompression als mit Link. Geht aber auch ohne VD ganz gut mit Oculus Link und ein bisschen tweaking.
Ich nutze die Quest 3 per AirLink (Metas Hauseigene WLAN Verbindung) oder per USB (LINK) Kabel. Ich persönlich habe VD noch nie genutzt und sehe es auch gar nicht ein noch einmal extra zu zahlen. Zumal VD auch ein enormes Sicherheitsrisiko darstellt. Bin mit AirLink und Link-Kabel sehr zufrieden. Reicht mir. Solltest du fürs erste auch ausprobieren und dann selbst entscheiden.
Da bin ich doch mal gespannt auf die Details oder Quellen... und falls Du die bei google suchst, klammer Virtual Desktop Infrastructure besser aus
Es gibt tatsächlich eines und zwar wenn man in VD entfernte Verbindung zulässt und Clown als Username eingibt. Dann bekommt User Clown den PC angezeigt und hat Vollzugriff. Hatten wir hier im Forum mal, dass jemand Zugriff auf einen fremden PC hatte weil der seinen Benutzernamen eingetragen hat. War nur Typo. Einfach entfernte Verbindung aus und entspannen.
Ich hab´s hinbekommen und habe meinen Kopf mit dem orig. Kopfband lokal betäubt. Danchte während des spielens, hmmm, das fühlt sich komisch an, bis ich bemerkte, daß man Kopf richtig taub war.....gut, war in 1-2 Min. wieder weg, aber schon krass. ....und mein sch.... Headstrap kommt nicht.