1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Absolut, günstiger Preis, akzeptable Auflösung, sehr gute Controller wenn man die Pro Controller kauft, kein Lighthouse notwendig, Software die funktioniert, alle versprochenen Features da, Virtual Desktop zum verbinden zum PC und PCVR, keine 1,5 Kilo am Schädel. Wird der grosse Gewinner 2023. FOV wird noch interessant.

axacuatl gefällt das.
  2. Das soll ja nur auf Niveau der Quest 2 liegen, wäre schade drum. Gerade weil die Pico 4 zeigt, dass auch mehr geht.

3. Schade nicht zumindest Quest Pro niveau? Hat die nihct über 100 HFOV?

4. wenn das Fov nicht besser wird, bleib ich erstmal bei der Quest 2
    das stört mich nämlich am meisten bei der Quest 2, das man ständig den Kopf drehen muss z.B. bei "the Walking dead S u. S".

dann brauch ich auch nicht wegen der höheren Auflösung aufrüsten.

naja warten Wir´s mal ab.

5. Du wirst nicht widerstehen können wenn du reingeschaut hast. Ich gehe von einer enormen Verbesserung des Bildes aus. Mehr als von der Quest 1 auf die 2.

6. Ich werde sie, denke ich, auf jeden Fall einmal ausprobieren.
    Dann wird man ja sehen. Aber klar, wenn das Bild besser ist, vor allem viel besser ist und die Brille bequemer ist, wird es auf jeden Fall Sinn machen.

7. Was haben wir für ne Wahl ausser bei der Quest 2 bleiben? Eine 1,5 Kilo Crystal kann mir gestohlen bleiben und die Controller tracken auch nur im Sichtbereich der Brille. Beyond wäre cool aber ein Lighhouse kaufen mag ich nicht kaufen und für den Preis möchte ich anständiges FOV.
    Meta könnte tatsächlich mit Hypervision Linsen und einem Displayport und mit ihren Pro Controllern die Konkurrenz ganz schön hinter sich lassen. Sogar Apple mit ihrem Homeoffice-Headset.

8. Was meint ihr, wird die Quest 3 sich für einen Quest 2 Besitzer lohnen, der bislang fast ausschließlich in PCVR spielt?

Hab ne Quest 2 mit nem ordentlichen Strap damit sie besser sitzt und passenden Linsen, da ich Brillenträger bin. Spiele - bis auf Beat Saber - alles nur per VirtualDesktop (ETS 2, ATS, MOSS, Spider-Man ...)

Glaubt ihr, dass die Quest 3 dann einen wirklichen Mehrwert haben wird? Man benötigt ja nicht nur das Gerät selbst, sondern auch ein neues Straß und neue Linsen. Dann ist man leicht über 800 € ....

9. Mhh schwer zu sagen. Aber ich denke schon das einen deutlichen Vorteil in Sachen Komfort und Bildqualität haben wirst. Von einem besseren Streaming wirst vermutlich nur mit einem Wifi 6E Profiten in Sachen Latenz etc. Ist ja aber gerade für BS wichtig. Versuch macht klug aber ob sich die 800,- lohnen ist fraglich meiner Meinung nach

10. Fritzbox 7590AX und Repeater 1200AX sind vorhanden, sodass WiFi 6 schonmal passt