Hat jemand ne Idee wie man den Sensor in der Quest 3 ausstellt? Der spinnt manchmal bei mir anscheinend... hab ich jetzt schon öfter gelesen. @RatzFatz je nachdem worüber du gerade spielst! In SteamVR halt direkt in den SteamVR Settings, über Virtual Desktop hast du auch Motion Reprojection mit inkl. "ASW" und bei Oculus über Link über das Debug Tool.
Soooo ... gestern kam nun die Quest 3 auch bei mir an... Ausgepackt und losgelegt. Bin total begeistert Verbindung mit Link Kabel gab zwar ein bisschen Problemem aber irgendwann gings dann auch. Und was soll ich sagen... Meine Größe Angst war, dass mein alter PC das nicht mehr schaffen wurde - aber Pfeifendeckel Half-Life Alyx gestartet... und das Ding läuft Butterweich und ohne die störenden microruckler - Hammer !. Hab alle Einstellung so gelassen wie sie in der Quest waren (72Hz , Auflösung weis ich gerade nicht mehr ). Mir kommt es vor, als wurde es besser laufen als auf der Valve Index ? Und das ganze in Scharf und das bis in die Ecken Ich muss Sie mal auf 90Hz hochschrauben und schauen was dann passiert. Was natürlich totaler Mist ist , ist das Headstrap. Direkt das BOBO M3 bestellt Ach Ja, zu der Quest bekommt man ja Asgard´s Wrath 2 mit dazu was auch gleich "registriert" wurde. Beim stöbern im Oculus Shop viel mir dann aber auf, dass ich den ersten Teil auch downloaden kann? Ist das bei Euch auch ???
Half Life: Alyx ist (leider) nicht die Norm; die Source 2 Engine läuft so geschmeidig in VR und passt ihre Auflösung dynamisch an die Hardware an, das läuft quasi immer, auch auf hochauflösenden Brillen und sieht wahnsinnig gut aus. Spannend wird's bei nicht so gut optimierten Spielen...
Hallo zusammen. Ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich der Quest 3. Besitze selber eine Quest 1 und wollte ein evtl. Upgrade auf die Quest 3 vornehmen. Jetzt ist aber das Problem mit der Haltbarkeit der Hardware. Da ich mehrmals das Spiel "The Thrill of the Fight" durchgespielt habe sind mir in dieser Zeit, zwei mal linker und einmal rechter Controller, kaputt gegangen und jetzt kommt das weshalb. Diese sind mir nicht wegen dem gegen die Wandschlagen oder der gleichen kaputt gegangen sondern wegen dem Schweiß den ich beim Spielen verursacht habe . Daher meine erste Frage, weis jemand ob diese auch Wasserdicht sind bzw. diese das bei mehreren Stunden aushalten würden?! Konnte darüber nichts im Inet finden. Jetzt meine andere Frage, und zwar bezieht sich diese auf das Spielen mit der SteamVR App. Mir ist aufgefallen das es bei dem ein oder anderen Spiel das man bei Steam spielen kann zu Problemen mit der Quest kommen kann (Bezug auf Quest 1, Latenz, SteamVR bleibt hängen etc.). Ein Beispiel dafür ist, wenn ich Dirt 2 im Steam Menü anwähle und mit Oculus App starte gibt es keine Probleme mit der Darstellung, sprich, keine Ruckler , Mikroruckler oder des weiteren. Wenn ich dieses aber mit SteamVR starte ist das Spiel überhaupt nicht Spielbar (Flackernde Darstellung weit entfernter Objekte, Mikroruckler, Ruckler etc.). Besteht dieses Problem auch bei der Quest 3, also somit ein Problem zwischen der Kommunikation der beiden Apps (Occulus zu Steam) oder weis da jemand ob sich das nur auf die Quest 1 bezieht?! Kurze Details zu meinem Setup. AMD R7 3700X / Wraith Kühler AORUS Elite A520 RTX 2080 !AMP 32GB DDR4 @ 4000MHZ S 980 PRO SSD M.2 VR: Oculus Quest 1 nur rechter Controller Schon mal besten Dank für eure Antworten
Zu der Schweiß Controller Sache: guck dir mal Controller Straps von AMVR z.b an , damit sollte eigentlich ein zusätzlicher Schutz da sein. SteamVR: Vielleicht das Supersampling zu hoch in SteamVR. In Oculus hast du die Auflösung wahrscheinlich niedriger eingestellt.
Hatte Controller Straps von KIWI Design, haben leider nicht viel gebracht und daher ist auch nur noch der rechte Controller übrig. Aber werde mir die von AMVR mal anschauen. Die Einstellungen in der SteamVR App müsste ich mal genauer vergleichen, sollten aber alle auf den geringsten eingestellt sein. Ansonsten, wäre es lohnenswert von der 1sten Version auf die 3te zu wechseln? Die Valve Index wäre ebenso noch Interessant, ist aber auch schon ein paar Jahre älter was die Hardware betrifft.
Ein Vorbestellerbonus ist der erste Teil gratis. Sollte also bei jedem so sein der sich Teil 2 bis zum Release holt.