Mein Bildschirm ist jetzt schon zwei mal schwarz geworden und ließ sich schwer wieder aufwecken, schonma jemand gehabt? In Amiforen gehen die davon aus, dass es am Annäherungssensor liegt. Krieg den aber nicht ausgeschaltet, auch nicht über die Mobil App! Mich nervt das eh, dass der sofort wieder ausgeht sobald man die Brille ma kurz zur Seite legt
Dunkler werdende Linsen Ränder Nachdem ich die Quest 3 nun drei mal umtauschen musste wegen dead Pixel Defekten bei jeder Quest3, mal Links, mal Rechts, mal Mitte habe ich nun die vierte und dieses mal ohne dead Pixel Fehler und akzeptablem Passthrough. Was mir aber nun auffällt, sind die dunkler werdenden Ränder seitlich links und rechts wenn man sich bewegt. Als würde die Helligkeit da in Echtzeit reduziert werden. Auch wenn ich geradeaus schaue und dann nach rechts an den Rand ist das dunkler. Es fällt aber viel mehr auf beim Kopf bewegen. Bei Reddit schreiben einige, das ist normal bei Pancake Linsen. Quelle Reddit: https://www.reddit.com/r/OculusQues...s_of_lenses_kinda_dim_or_darker_on_the_edges/ Ich hatte das bei der Quest 2 nicht und es ist etwas ungewöhnlich muss ich sagen, weil man es direkt bemerkt. Und bei den vorherigen Quest3 war ich wegen der Pixel Fehler so genervt, dass ich darauf gar nicht geachtet habe. Ist das so korrekt, dass das an den Pancake Linsen liegt und nicht wieder in Defekt vorliegt?
Paar Tester sagten auch, dass ein leichter Helligkeitsabfall zu den Rändern hin bemerkbar ist und dass sie das auch von anderen Pancake Optiken kennen.
Du kannst bei dem Sensor doch die Zeit hoch setzen, hab das auch gemacht. Ich nutze auch Bobo und den Game Optimizer, Blackscreens hatte ich noch nicht.
Das Abdunkeln zu den Rändern habe ich auch. Die Pancake Linsen schlucken halt viel mehr Licht als die klassischen Linsen. Da kann es wohl sein, dass die Leuchtstärke am Rand sichtbar abnimmt. Ist nicht ideal, aber mir immer noch 10x lieber als die Fresnel Unschärfe.
Wo find ich die Option?? Hab nur was zum generellen Standby gefunden, wo man auf max 4std stellen kann, aber nix für den Sensor