1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Leider immer noch nicht gelöst,...auch am PC bis jetzt nicht.

Wer kann helfen?

2. Bild ich mir das ein oder fängt PCVR über Virtual Desktop an zu ruckeln sobald die Batterie unter sagen wir 15% fällt?

3. Hatte gestern n längeren Flug wo ich auf einmal unter 10% Akku war :D lief aber flüssig. Vielleicht lags am Spiel, oder ist dir das schon öfter aufgefallen?

4. Kleine Korrektur, mittlerweile gibt es Boards die quasi sogar Quick Charge realisieren können. Mein Board kann bspw. bis zu 60 Watt liefern, sofern man das entsprechende Stromkabel angeschlossen hat, ansonsten immerhin 27 Watt, das würde dann für die Quest reichen.
    Allerdings würde ich auch immer Steckdose empfehlen. Mal schnell was laden okay, aber als Dauerstromgeber würde ich das Board auch nicht unbedingt "missbrauchen".

upload_2023-11-3_10-26-30.png

5. Subnautica

Hooky gefällt das.
  6. Dazu ne Anmerkung: Bei Subnautica hatte ich auch immer Probleme mit der Performance, das Spiel läuft einfach nicht rund in VR (selbst wenn man mit niedrigeren Einstellungen ran geht). Hat vlt. auch was damit zu tun, dass es kein natives VR-Spiel ist.

Hooky gefällt das.
  7. Apropo "Performance", kennt wer ein Tool, dass man in der Quest laufen lassen kann um die FPS zu sehen und/oder Einbrüche der hz.
    Bei SteamVR hatte ich das "fpsTool". Leider verschwindet das beim starten eines Spiels wieder :(

8. Es läuft eigentlich ruckelfrei bei 120z höchste Einstellungen VD und ingame mit der 4090. 90hz war noch etwas rucklig. War jetzt wirklich nur als Batterie dahin ging.

Andere Sache, was gibt es denn für professionelle Meta apps? Gerade auf CNN eine Werbung gesehen von Meta. Gibt es dazu schon einen Faden? Mich würde zum Beispiel eine App interessieren die MRT und CT Bilder in VR betrachen kann.

#1738 roads, 3. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2023
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Das "hängt" als kleiner Bildschirm an einem deiner Controller; um das aufzudecken, musst du die Geste machen, als ob du auf dein Handgelenk (innen) schaust. So ist es zumindest innerhalb von SteamVR Anwendungen.

10. Ich habe bei Ladebildschirmen immer so zuckende Linien, sehen aus wie von einem Oszillographen. Als wäre da eine Leistungstool in Betrieb, das mir den Kurvenverlauf immer abgehackt einblendet. Im eigentlichen Spiel ist alles in Ordnung. Bin ich der Einzige?