Danke für die Meldung. Dann gehe ich mal nicht von einem Hardwaredefekt aus. Kommt ja auch im eigentlichen Spiel nicht vor.
Hat wer die Quest 3 Controller zur Bewegungsteuerung in Subnautica schon ausprobiert mit der Submerged VR Mod -> ? Bei mir funktionieren leider nur die Buttons, aber kann mich nicht bewegen, mit der G2 gings noch.
Naja ich sehe es als ein primär für Flat entwickeltes Spiel, bei dem ein (im Originalzustand nur oberflächlicher) VR Support inklusive ist. Nativ VR ist für mich sowas wie HL:A, Beat Saber, TWD S&S, bis hin zu einem Eleven Table Tennis und weiteren. Das sind typischerweise Spiele, die am flachen Bildschirm ohne weiteres gar nicht funktionieren würden. Aber ja, ist Definitionssache
Ich weiß was gemeint ist, aber bedenke die ganzen Sims dort draußen, ETS2, MFS etc. pp. Haben diese alle dann keinen Nativen VR Modus?
Naja "nativer VR Modus" ist bisschen komplizierter Begriff... Aber ja, (die meisten) Sims sind keine nativen VR Spiele. Das fällt nur weniger auf, da die Eingabeperipherie (Controller, Lenkrad) in beiden Fällen, also in flat und VR, die gleich ist und roomscale hier keinen Sinn ergibt (und damit nicht notwendig ist).
Also kann man ja eigentlich schon sagen, dass den ganzen Sim Entwicklern VR schon irgendwie angenehm in den Schoß gefallen ist ich denke viele Sims haben sich gerade wegen VR noch richtig gut verkauft wie der FS2020. AMS2 hätte ich z.b in Flat nie gespielt und habs mir nur durch den guten VR Ruf gekauft. Ich weiß nicht wie viel Arbeit da drinsteckt VR zu implementieren, aber das wird sich schon für einige gelohnt haben, die dann im Endeffekt mehr Einheiten wie manch andere reine VR Spiele verkauft haben.