Wenn das auftritt, schau in den Geräte Manager. Dort siehst du dann irgendwo ein Gerät mit dem gelben Ausrufezeichen Warnschild, könnte dann so aussehen: Dann im schlimmsten Fall, alle USB Geräte nacheinander abziehen und schauen wann es verschwindet. Wenn du glück hast und in die Eigenschaften rein schaust, steht da, welches Gerät der Verursacher ist. Meistens sind es iwelche USB Geräte die nicht richtig initialisiert werden können, oder dem Mainboard fehlen passende/aktuelle Treiber.
Also ich habe meine Pico 4 mittlerweile verkauft ...und ich hatte nach Umtausch ein echt GUTES Modell (beide Displays gleich hell, keine Wellen). Größter Vorteil Quest 3: ein DEUTLICH klareres Bild inkl. weniger SDE, was wohl daran liegen mag, dass das Pixel/"Leerstellen"-Verhältnis besser zu sein scheint als bei der Pico 4, denn von der Auflösung her unterscheiden sich ja Quest 3 und Pico 4 kaum. Außerdem kann ich Eleven Table Tennis nun endlich wieder mit 120 Hz spielen (für MICH schon wichtig!) Größter Nachteil der Quest 3: das deutlich höhere Gewicht. Vor allem nach Balance-Ausgleich (in meinem Fall durch Zusatzakku am Deluxe Audio Strap hergestellt) kommt man auf ca. das doppelte im Vergleich zur Pico 4. Trotzdem ist die Optik für mich eine neue Dimension. Besessen habe ich bisher Rift S, Quest 2 und Pico 4. Anschauen konnte ich außerdem Valve Index und HTC Vive Focus 3.
Tatsächlich ist für mich der große Vorteil der Quest 3 das Raumtracking und MR. Ein Bereich ist mega schnell definiert durch das scannen der Umgebung. Und MR nichtmal bei den Games sondern besonders in Menüs und was man sonst noch so macht. Man hat einfach nicht mehr das Gefühl von der Umwelt abgekapselt zu sein. Es fühlt sich viel natürlicher an. Hab neulich mal die Oculus Umgebung wieder zugeschaltet und dann ganz schnell wieder ausgemacht. Für mich ein Game Changer.
Kann die Quest 3 eigentlich Videos mit 60 fps aufnehmen? ...wenn ich in meine Kameraeinstellung schaue, ist da nur 30fps wählbar. Frage deshalb, da man mit dem Quest Games Optimizer 3D Videos aufnehmen kann, was für mich sehr interessant ist.
Hab nun das Update 59 auf der Quest 3 ebenfalls bekommen und finde weiterhin keine Möglichkeit das Hauptmenü besser auf meine Apps anzupassen. Weiterhin scheint es auf der Startseite dabei zu bleiben, dass 2 von 5 App-Plätzen bereits durch Apps belegt sind, die ich noch nie genutzt habe und die sich nach wie vor nicht ausblenden oder deaktivieren lassen.
Wie´s geht weis ich, mich hat´s nur gewundert, daß im Quest Menü nur 30fps wählbar ist. Egal, im Quest Games Optimizer max. eingestellt und es wurde mit 90fps aufgenommen...das reicht mir.
Und geht noch alles? Mir ist übrigens eingefallen was das bei mir war, was immer "geding-donged" hat.... Mein seperater Mini Monitor der mir die System Stats vom PC anzeigt, wird über USB mit Strom versorgt.... Hatte den dann USB Anschluss dann auch einfach deaktiviert. Strom lief trotzdem noch drüber, passte also bei mir so