Hast du komplett ausgeschaltet (knopf 4 sek gedrückt) oder nur in den standby? Weil in Standby wäre es normal das der akku zieht....
Danke. In diese Richtung dachte ich schon. Hab nun mal die Q3 geladen und den Stecker zum Elite Strap gezogen.
So habe mittlerweile auch eine Quest 3 seit ein paar Tagen Konnte es einfach nicht lassen. Was die Auflösung betrifft ist Sie tatsächlich nochmal besser als die Pico 4 und natürlich MR mit dem Tiefensensor ein ganz anderes Level jetzt. Bei solchen MR Anwendungen stört auch die doch noch immer nicht sehr gute Qualität der Passthrough Kameras nicht sonderlich weil man sich eh auf die MR Sachen fokusiert die so herum passieren und die in Top Qualität dargestellt werden (nur bei sehr hellen Flächen nehme ich das Pixelraster noch minimal war und wenn die Objekte sehr weit entfernt sind nimmt die Qualität ab). Wird aber Erfahrungsgemäßg auch mit der Zeit besser um so mehr man macht bzgl. Wahrnehmung Gestern habe ich gekocht und die ganze Zeit die Quest 3 aufgehabt und nebenbei 2D Youtube Videos geschaut während der Wartezeiten dazwischen während dem Kochen. Einziger Nachteil bei der YoutubeVR App wenn man Flatscreen Videos schaut ist nur das man eine fixe Größe hat die man frei im Raum platzieren kann oder auf die entfernte Ansicht geht wo gefühlt die halbe Küche dann ein riesen Display ist Genial ist hier auch die Handsteuerung. Einfach links/rechts angreifen wie man zB: einen Bildschirm angreifen würde seitlich und wenn man den weißen Rahmen sieht kann man es frei im Raum verschieben. Hier würde ich mir noch wünschen wenn ich dann einfach meine beiden Hände voneinander weg bewege damit auch das Bild dann größer wird bzw. wenn ich die Hände wieder aufeinander zu bewege damit auch das Bild wieder kleiner wird. Auch super einfach mit dem Zeigefinger auf den Pause Button drücken auf dem virtuellen Display oder wieder ins Video rein tippen damit es wieder in Vollansicht dargestellt wird und die anderen Buttons alle weg sind. Oder Daumen und Zeigefinger Zusammendrücken bei einem ausgewählten Video und dann die Hand bewegen um weiter zu scrollen. Super einfach bei Youtube VR. Während dem Tragen beim Kochen ist mir allerdings seit sehr sehr langer Zeit wieder einmal etwas Übel geworden durch das Passthrough (es lag nicht am Essen da es noch davor war ). Da merkt man doch das die Passthrough Qualität noch nicht da ist wo sie sein müsste um das ohne Probleme zu bewerkstelligen. Zwischendurch wölbt sich Mal was wenn man Schnell wo hin schaut oder zu Nahe an den Kameras sich was verändert. Ein sehr helles Display (Thermomix) ist nicht ablesbar wenn man direkt drauf schaut sondern nur wenn man schräg rein schaut und das Bild "grieselt" und ist somit noch nicht klar genug um damit so ca. 1h im Passthrough Sachen zu erledigen wobei nicht Mal permanent (etwas schneiden; Wasser einfüllen; Sachen in Geschirrspüler einräumen, was aus dem Kühlschrank rausnehmen, Würzen, Herumgehen, usw...) Was gar nicht geht wie hier schon so oft beschrieben ist das Headstrap das mitgeliefert wird. Das drückt einfach nach ca. 1h mir zu stark am Hinterkopf da wo man das Band verschieben kann. Neues ist aber schon bestellt mit Zusatzakku (BoboVR).
Was ich bisher nirgends gelesen, oder mitbekommen habe ist, daß die Quest 3 2400Mbps per Airlink/VD kann, bei der Quest 2 war es ja nur 1200Mbps max. ....ist mir vorhin aufgefallen, als ich im Router 160MHz Kanalbreite eingestellt habe, mit 80MHz war´s nur 1200Mbps. Zur Info.
Hey die 3 ist aktuell bei Amazon 128gb für 549 Euro was meint ihr den black friday abwarten? Gruß Joachim
Die ist nicht aktuell bei 549 €, sondern das ist quasi der Festpreis für die "kleine" Variante. Würde auch nicht damit rechnen, dass sich da dieses Jahr in einem Sale etwas tut, dafür ist sie noch zu neu. Aber die 549 € ist sie auf alle Fälle wert und wer sich dafür interessiert kann da bedenkenlos zuschlagen. Nur sollte man noch etwas Budget für das Zubehör in der Hinterhand haben, wenn man sie gern öfter verwenden würde und besseren Komfort schätzt.