1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Hat schon mal jemand passthrough mit Infrarot getestet? Geht das auch bei Dunkelheit mit einer Infrarotleuchte?
     
  2. Meta macht mit der Software einen sehr guten Job. Ich würde sogar sagen auf Apple Niveau was da für die Quest 2 noch alles gekommen ist. Da wird sich mit der Zeit noch einiges tun besonders für MR kommen bestimmt noch einige Verbesserungen.
     
  3. Ich merke durch die Quest 3 aber, wie sehr ich eine gute Kombi aus Bild und Controller vermisste. Die Quest 2 war schon gut, aber im Bild hatte sie halt keine Chance gegen die G2, die hatte aber dafür witzlose Controller: ergo habe ich die letzten Jahre kaum noch graphisch gute PC VR Roomscale Spiele gezockt, weil entweder das Bild oder die Controller zu mittelmäßig waren (die 8KX hatte ich irgendwann eingemottet, wegen des Setup Aufwands und der nicht 100% angenehmen Sicht).

    Habe gerade nochmal per VD Asgard‘s Wrath und Lone Echo ausprobiert, ob die überhaupt noch funktionieren - ja, läuft. Und lädt zum Wiederspielen ein…
     
    Hooky und Rocco gefällt das.
  4. soll gut sein......aber ....der verbrauch...... der 1 Watt LED und dann wieder das laden der Quest 3 eine ständige umsteckorgie am USB Anschluss habe icht vor ,.....muss man extern lösen.
     
  5. Hallo
    Ich mal wieder.
    Leider hat meine Q3 nach ein paar Tagen sich verabschiedet. Sie hatte ein geniales Bild.
    Jetzt habe ich das Ersatzgerät bekommen und das ganze Bild ist viel schlechter und hat Moire.
    Die Klarheit fehlt.

    Defekt ist das Paket nicht denke ich, aber im Vergleich 2 Noten schlechter. Ist schon fast ein bisschen wie Mura.

    Wie kann das sein ? Verwendet Meta unterschiedliche Panels ? Kann man das irgendwie ändern ?

    Oder wieder zurück senden ?

    Sorry wegen der Frage.
     
  6. PGH hat nun auch einen test gebracht, bitte liken und teilen

     
    Odyssey_Plus_Man und Sashmigo gefällt das.
  7. Interessante Aussage von jemandem, der die Apple schon auf hatte und jetzt die die Q3, an dieser Stelle hier. Allerdings glaube ich das nicht so richtig...
     
  8. Also bin auch sehr zufrieden mit der Q3. Das Einzige, was ich ernsthaft kritisieren würde ist auch die Passthrough-Qualität! Sobald es etwas "dunkler" wird (aka normaler Herbsttag im Wohnzimmer) wird die Bildqualität doch ARG krisselig. Schon fast in Richtung "schmerzhaft für die Augen". Da muss ich echt sagen, dass es schlechter ist, als ich gehofft hätte. Mir persönlich ist es eher egal da mein Usecase VR ist, aber wenn Meta die Q3 als Mixed Reality Headset verkaufen möchte, empfinde ich die Reduzierung der Bildqualität im MR Modus schon als ziemlich extrem bei nicht perfektem Licht um es auch für "Nicht-Nerds" interessant zu machen. Bin gespannt ob sie da noch was mit Updates machen können. Sonst ein Top Teil!
     
  9. Seit ich die Quest 3 habe und die Qualität solcher Tests beurteilen kann, würde ich solche Leute am liebsten auf den Mond schiessen. Die sind alle viel zu anspruchslos und nicht kritisch genug. Wenn ich schon höre, die Kameras rauschen etwas bei Dunkelheit. Da denkt sich der Konsument halt, naja dann ist es halt etwas krieselig. Das damit der Passthrough faktisch in den meisten Fällen unbraubar wird, sagt keiner. Diese subtile Verharmlosung eines technischen Merkmals durch Weglassen regt mich soooo auf.
     
  10. Ich glaube, diese Leute haben vielleicht schlicht eine realistische Erwartungshaltung? Jeder, der mal mit Kameras hantiert hat, und damit meine ich auch viele tausend Euros teure DSLR'S, weiss, wie empfindlich die Sensoren auf schwaches Licht reagieren. Wie sollten also diese kleinen Komponenten in der Quest 3 soviel besser agieren können also 10x so große und teure Sensoren und Linsen in einer nur auf Fotografie oder Video fokussierten Kamera? Wieso ist trotz vielen Jahrzehnten noch immer eine große Tüte nötig, um gute Vergrößerungen zu erreichen (ähnliches Problem, immer weniger Photonen als Lichtinfo vorhanden je kleiner der Ausschnitt ist)? Weil die optische Physik sich nicht beliebig durch mehr MHz etc. in der Bildverarbeitung beeindrucken lässt.

    Wunder vollbringen weder Meta noch Apple, aber ich für meinen Teil erwarte die auch nicht. Wir haben zur Quest 2 einen guten Schritt vorwärts gemacht. Wir werden auch in 5 Jahren noch kein perfektes Passthrough haben, diese Entwicklungen kosten offensichtlich Zeit und Aufwand.

    Was ich da eher kritisieren würde ist die Hintergrund-Verzerrung, die um Objekte in der Nähe der Quest 3 einsetzt. Aber da werden wir hoffentlich noch dank Firmware Updates Verbesserungen sehen.
     
    #1820 axacuatl, 20. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2023
    ToM, Zork23, c4rD1g4n und 2 anderen gefällt das.