Ich wollte nur einmal mitteilen das die Quest 3 es doch tatsächlich geschafft hat meinen VR-Ofen wieder zu befeuern. Habe in letzter Zeit so viel in VR verbracht wie schon lange nicht mehr. Das liegt zum Großteil daran das die Q3 für mich persönlich eine eierlegende Wollmilchsau ist -> 3d VR Fotos und Videos, VR Spiele, Mixed Reality Spiele, PC-VR, Flat-Inhalte und mehr. Nur META (allgemein) stößt mir nach wie vor sauer auf.
Volle Zustimmung. Schwarzwerte .......oje.....overlap.....nicht zu fassen. Hab mal Vader Immortal angesehen gutes VR gute Grafik wie PC vor 20 Jahren ; es wird in die Richtung gehen das wir keinen PC mehr brauchen, hoffentlich nicht nur von Meta.
USB reicht zum laden aus........Displayport ist auch nur interessant für den Übergang bis zu Stand-Alone.
Na das will ich sehen, wie Meta ein Standalone Rig für Flugsimulatoren, oder Rennspiele macht......nene, einige Sachen machen am PC mehr Sinn.
Als Simmer bleibt nur der PC und das wird sich auch die nächsten 10 Jahre oder noch länger nicht ändern. Aber es werden sicher "Flight Games" kommen, die natürlich schöner aussehen als das was es aktuell gibt. Trotzdem, die Q3 ist der Knaller! Ich hab sehr viel standalone gezockt die letzten Wochen und das will was heißen... .
Ich finde die Q3 auch eine ganze Ecke bequemer als die Q2, weil die Gewichtsverteilung so viel besser ist (der Strap ist bei mir ja derselbe, habe den BobVR Strap mittels Umbaukit an die Q3 geflanscht). Und MR halt, was einem immer wieder zwischendurch erlaubt, sich nicht so abgeschottet zu fühlen. Aber da ich die Q2 auch schon gerne nutzte, eben weil auch einige der Stand-Alone Apps richtig gut sind (z.B. Eleven TT), ist es jetzt nicht Tag & Nacht, aber doch hat es mir nochmal einen guten Schub gegeben. Und für PC VR ist das Bild jetzt gut genug, dass ich es nicht als Zwickmühle empfinde, entweder die G2 (gutes Bild, miese Controller) oder Q2 (gute Controller, mäßiges Bild) zu nutzen, mit dem Ergebnis, das ich einiges an PC VR Spielen kaum noch angefasst habe, weil ich irgendwie auf eine Brille wartete, die eine bessere Kombi bietet. Die Q3 tut das.
Mein VR Verhalten hat sich durch die Q3 auch stark verändert.Durch die MR-Möglichkeit habe ich z.B.die ganzen Sportspiele in mein tägliches Sportprogramm integriert, was ich mit der Q2 nur selten gemacht habe.Wie @axacuatl schon geschrieben hat , spielt das nichtabgeschottetsein des Passthrough eine enorme Rolle.Aber auch die Spiele AC Nexus und Vampire fesseln extrem, was ich in letzter Zeit an VR-Spiele vermisst habe.Auch die Whatsapp App finde ich richtig gut gelungen.Mitten im Spiel/Training nicht immer erst Brille ab und das Handy suchen.