1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Mal eine naive Frage zum ref Link bei der Aktivierung der Quest 3. Hab meine 128er ja zurück geschickt und hole mir dann die 512er. Kann ja passieren bei Neukauf wie bei mir oder bei Austausch wegen eines Defektes. Wie verhält es sich dann mit dem ref Link fürs Gerät, wenn mir jemand einen solchen gibt?

Zählt dann die Aktivierung des neuen Geräts mit dem schon existierenden Account oder ist die Aktivierung an den Account gebunden und wirklich nur ein einziges Mal möglich, auch wenn man zehn Brillen kauft?

2. soweit ich das mitbekommen habe ist nur eine aktivierung pro account möglich...

Caddie gefällt das.
  3. Wie schaut ihr Videos auf der Q3? Kann man diese streamen? Muss man diese auf die Q3 kopieren? Welche Möglichkeiten gibt es? Danke für euer Feedback.

4. Was für Videos meinst du denn? 2D Kinoleinwand oder 3D VR Videos?

Ich schaue 3D 180° Videos meist mit DeoVR und hin und wieder mit Youtube. Bei YT habe ich jedoch das Problem das die meisten Videos in viel zu geringer Auflösung angeboten werden obwohl der Ersteller eine deutlich höhere Auflösung hochgeladen hat. Sei der Q3 gibts da Probleme mit YT.

Grundsätzlich Streame ich die Videos + Fotos über DeoVR, ich lade die nichts runter.

Flat 2D Material schaue ich eher nicht mit der Q3, auch wenn der Kinomodus schon ganz witzig ist. Nur selten schaue ich da mal flott einen Film oder Videospieltrailer über Youtube VR.

5. Meinte beides. Natürlich auch mal so nen Heimatfilm in 180° und 3D :whistle:

6. Entweder Downloaden, aber Nachteil = Extrem große Dateien

oder Streamen direkt über DeoVR. Der Anbieter "SLR" harmoniert da sehr gut mit dem Deo Player ;)

7. Da es hier ganz allgemein um die Quest 3 geht, stelle ich meine Frage zunächst hier. Es gibt bereits seit der Quest 2 Videos bei YouTube, in denen es um die Abschaltung des Guardian Systems geht. Die Abschaltung führt aber leider dazu, dass vieles nicht mehr richtig funktioniert. Klar, wie soll sich die Quest 3 dann noch im Raum orientieren? Mixed Reality - z.B. First Encounters - funktioniert nicht mehr richtig und der Passthrough-Modus lässt sich durch doppeltes Klopfen ans Headset nicht mehr aktivieren oder deaktivieren. Das will ich auch gar nicht. Ich möchte nur nicht ständig die Begrenzung sehen. Zwar kann man drei verschiedene Farben für das Gitter auswählen, aber ganz abschalten (z.B. anstatt einer Farbe "druchsichtig" wählen) lässt es sich leider nicht. Oder kennt hier jemand einen Trick, mit dem das funktioniert?

8. Man kann nur die Begrenzung zum Guardian System verkürzen (statt sichtbar ab 30cm halt ab 5cm erst).
    Ansonsten frage ich mich, warum Du ständig die Begrenzungen siehst?
    Dein Raum müsste ja extrem klein sein um dieses ständig zu sehen.

9. Mach den Guardian einfach viel grösser und ignoriere die Objekte die er findet. Fixpunkt am Boden Fussmatte oder ähnliches damit du weisst wo du bist. Damit ist es praktisch aus.

10. Erstmal Dank an xMalvin und roads.
    Zu xMalvin... Ja, es handelt sich um ein kleines Dachzimmer. Die tatsächlich frei bespielbare Fläche beträgt 1,40m x 2,20m. Wie verkürzt man die Begrenzung zum Guardian System?
    Zu roads... Wenn ich den Guardian viel grösser mache, habe ich viele der oben bereits erwähnten Probleme. So werden Objekte in der Mixed Reality nicht mehr richtig platziert.