Zwar keine Antwort auf die Frage, aber eine Beobachtung zum Thema Guardian. Ich wechsle in meiner Nutzung immer mal wieder zwischen Dachboden (Arbeitszimmer mit PC) und Wohnzimmer. Was mich etwas nervt ist, dass er sich das vorletzte genutze Guardian Setup nicht mehr zu merken scheint. Also muss ich bei jedem Wechsel inzwischen ein neues Setup machen. Dauert zwar für das Basic Guardian nicht lange, aber wenn man den LiDAR Scan machen will, ist es schon mehr Aufwand. Was mich dabei aber wundert ist, dass er anscheinend immer denkt, ich will in mein vorheriges Setup zurück, selbst wenn zwei Stockwerke tiefer/höher. Und da er mir dessen Grenzen virtuell anzeigt, sehe ich auch, dass er durchaus versteht, dass ich zwei Stockwerke tiefer/höher bin! Also sehe ich im Dachboden dann z.B. die blauen Linien der Fußboden-Guardian-Umrandung 10 m tiefer unter mir. Ich bin sicherlich 2-3 mal mit der angeschalteten Brille auch durch das Treppenhaus runtergelaufen - ob die Q3 dabei dann unbemerkt mitgescant hat und sich daher in meinem Haus besser orientieren kann als es eigentlich sein dürfte? Eine andere Erklärung wäre ein Höhenmesser, der die feinen Druckunterschiede bemerkt - aber das halte ich für unwahrscheinlich, wäre ja im Teardown aufgefallen, und ich habe auch den Eindruck, dass der nicht nur die Z-Achse, sondern auch die X/Y Position des Guardians im Wohnzimmer 10m wieter unten recht gut platziert.
Wenn man mit Kamera an läuft auf jeden Fall. Bin auch mal 2 Räume weiter und die Position vom Appfenster blieb gleich. Muss also mitzeichnen wo man hingeht. Wie oder wie lange das gespeichert wird aber keine Ahnung.
steam hat eine eigene streaming app herausgebracht: https://www.oculus.com/experiences/app/5841245619310585/?utm_source=oculus&utm_medium=share
Och guck, das ist ja mal ein feiner Zug von Valve... Bin auch mal gespannt was die kann. komme nur heute nicht mehr zum testen. Freue mich aber vielleicht morgen vormittag bei einem Kaffee von den ersten Erfahungen zu lesen
Könnte mir vorstellen dass es Leistung spart. Fällt vlt. bisschen Overhead weg, wenn SteamVR das Endgerät direkt bespielt.
Ich hab mal Steam Link installiert. Jedoch verbindet es sich nicht mit meinen PC... Mir VD ist es kein Problem Was mach ich falsch?
Vielleicht helfen dir diese Tips weiter: https://help.steampowered.com/de/wi...=353380&issueid=350&nodeid=21&return_nodeid=5
Besten Dank !!! das hat geklappt Wenn wer anderst noch damit ein Problem hat... einfach den "Schieber" oben Rechts aus und wieder anschalten und schon wird auch der PC gefunden