Hallo. Seit gestern habe ich auch eine Quest 3. Hatte mir dazu gleich ein anderes Strap mit Akku bestellt, da ich die Quest 3 schon mal mit dem originalen Strap aufhatte. Und das war nicht schön. Das war Gesichts-Folter. Nach 10 Min. hielt ich es nicht mehr aus. Das Okesyo Elite Strap gefällt mir ganz gut. Der Tragekomfort ist auf jedem Fall besser. Hielt es glatt gleich Stundenlang darunter aus. Als ehemaliger Rift Nutzer hatte ich ja noch einige Oculus Titel. Das hat mit Air-Link sehr gut funktioniert. Nur ein Spiel wollte nicht starten: Landfall. Es gab auch eine Meldung. Kann sie aber nicht 1:1 wieder geben. Irgendwas stört Meta an Landfall. Aber Blaze Rush, The Climb, Lone Echo u. Robo Recall funktionierten. Das Linsen sind wirklich toll. Brauchte nichts einstellen. Alles scharf. Außer PassThrough (da ist noch Luft nach oben) Auch vom Sound bin ich positiv überrascht. Hätte gedacht, das ich ohne Headset nicht auskomme. Aber ist durchaus akzeptabel. Diese Woche kam ja die Steam-VR App für die Quest 3 raus. Auch das funktionierte einwandfrei per Air-Link. Ich bin echt begeistert. Morgen werde ich mal die Verbindung per Link-Kabel ausprobieren. Und diverse Rennsimulationen in VR probieren. Ein Arbeitskollege hat die Quest 3 auch ganz neu. Und er hatte einen Tip mit Referrals-Link aufgeschnappt. https://www.meta.com/de-de/help/orders-and-returns/articles/referrals-meta-store/ Das ist ja auch nett. Jetzt haben wir beide 30€ Guthaben Das kennt ihr bestimmt; oder ? Ich wußte davon nichts. Der Kollege hat ja kein Spiele-PC. Welche Spiele haben denn mit Steam VR Crossplay ? Haben Onward, Pavlov u. Contractors Crossplay ? Quest 3 <> Steam VR ? Ich weiß nur; das Pavlov Crossplay mit der Playstation VR2 hat. Als ich vor 2 Monaten mal Pavlov gespielt hatte, waren einige Spieler mit der PS VR2 unterwegs. Ich möchte die Titel ja nicht noch mal kaufen; damit wir zusammen spielen können. Außerdem habe ich nur die 128GB Version wegen der hauptsächlichen Nutzung am PC. Noch was zum Thema Asgards Wrath: Teil 2 bekommt man ja aktuell noch geschenkt, wenn man die Quest 3 kauft. Mit Erstaunen sehe ich in der Oculus-App am PC, das ich Teil 1 herunterladen kann. Habe ich aber nie gekauft. Wie kommt das ? Ist Teil 1 im Geschenk enthalten, wenn man die Oculus App am PC nutzt ? Der Download in der Oculus App ist ja zäh. Ist das bei Euch auch soo langsam ? Good Night
@Lev Arris : Ja, mit dem Kauf der Quest 3 bekommt man nicht nur AW2 "geschenkt" sondern auch den ersten teil. Nur wird das nirgendwo wirklich erwähnt! (warum auch immer) Viel Spaß mit der Q3! Mich hat diese Brille zurück in die VR-Welt gebracht.
Viel Spaß mit deiner neuen Hardware! Ich hatte auch schon einige Zeit Pause mit VR gemacht. Seit der Quest 3 bin ich wieder regelmäßig dabei. Es gibt ja auch in diesem Jahr reichlich guten Spielenachschub. Ich weiß auch nicht wie lange es die Referral Links schon gibt, habe aber bis vor ein paar Wochen auch immer Vollpreis bezahlt. Hier im Forum gibt es einen eigenen Thread dazu. Spoiler Es gibt auch noch wie auf der XBOX eine Gamecharing Möglichkeit, wo du und dein Kumpel dann immer alle Spiele des Hauptaccounts spielen könnt.
Wenn ich doch AW1 mal mit der Oculus PC-App heruntergeladen bekäme. Der Download läuft nebenbei über 5 Stunden, u. es zieht sich. Was haben die da denn für Server ? Wenn ich den PC herunterfahre bevor er fertig ist, war alles umsonst. Ja Danke. Die Quest 3 gefällt mir wirklich sehr gut. Heute habe ich die Verbindung per Link-Kabel probiert. Hat auch gut geklappt. Komisch aber; das Raceroom im Hauptmenü total verpixelt aussah. Keine Ahnung wie ich das hinbekomme, das es vernünftig aussieht. Witziger Weise war auf der Strecke dann das Bild in Ordnung. Man merkt die höhere Auflösung der Quest 3 gegenüber der Index in FPS VR. Komme da nicht auf 90 FPS. nur so 60-70 FPS. Automobilista 2 u. Dirt Rally 2.0 war gut. Hier merkt man auch, das meine 3080 Probleme bekommt. Aber ich sehe nie eine 100prozentige Auslastung. Diese Referral Links gibt es ja auch für Spiele. Aber man kann nur für die Spiele einen Ref.-Link senden, die man gekauft hat. Den Thread muß ich mal suchen.
Brauchst nicht lange suchen, ist unter Meta,Oculus vom Cheffe angepinnt. Wenn ich mal ein Spiel suche was hier nicht gelistet ist suche ich einfach nach quest Referral + Spiel bei Google, sonst unterstütze ich gerne hier die Stammuser. Ich benutze Virtual Desktop und hab eigentlich immer ein gutes Bild. Ich hab allerdings auch nur eine RTX 2070 Super. Läuft also alles nur auf mittleren Einstellungen. Ich wollte mir neulich mal Ultrawings2 auf den PC laden weil das Crossplay ist. Ich glaube das Spiel ist so um die 4 GB groß und ich hatte nach mehreren Stunden erst 5 % runtergeladen. Ich habe dann den PC aus gemacht. Als ich den PC später wieder hochgefahren hatte war das Spiel vollständig installiert. Wenn ich mir dein Gaming Setup ansehe bist du ja gut aufgestellt.
Sind 2 verschiedene Aktionen. Vorbesteller von AW2 bekommen den ersten Teil geschenkt, da AW2 aber bis Januar dabei ist bekommen Käufer da AW1 nicht mehr dazu. Edit: keine Ahnung was das png da macht einfach ignorieren.
Hallo, ist unter den Q3 Besitzern ein Brillenträger der die Brille unter der Quest nutzt? Bei der Q2 hat das bei mir funktioniert, bei der Q3 wäre es schön das vor Kauf zu wissen. Danke + Gruß
Ja, ist kein Problem. Habe mir aber erstmals Linsen zum Einsetzen gekauft. Der Komfortgewinn ist beträchtlich; kann so etwas nur empfehlen.
Ja, es geht auf jeden Fall - du kannst den Gesichtseinsatz rausziehen, dass genug Platz für eine Brille ist. Meine letzte Brille hatte darunter etwas gedrückt, weil sie sehr groß und starr war aber das lag an der Brille. Bei meinen anderen ist es gar kein Problem und auch recht bequem. Trotzdem habe ich mir Einsätze gekauft, weil es noch bequemer ist und das Blickfeld dadurch besser ist. Außerdem muss ich mir keine Sorgen wegen Krazern machen. Aber wie gesagt: Es geht auch sehr gut ohne.
Danke Dir Frank. Ich kaufe mir diesmal auch Sehstärkeneinsätze wenn ich die Brille behalte. Wollte es vorher wissen weil ich die Linsen nicht mit meiner Alltagsbrille beschädigen möchte