1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. WIFI 6 (5Ghz) und Wifi 6E (6Ghz) hat nochmals eine geringere Latzen und mehr Durchsatz. Was es bringt wird sich zeige. Werd sie mir auch holen. Bezüglich Datenschutz muss jeder selber wissen a er da Dreh ich für keinen die Hand rum (Microsoft, Google, Pimax, Meta, Amazon) Alexas, Hubs, Haushalts Roboter. Ich freu mich auf das Gerät, verbessert die genau die Dinge, die mich an der Q2 gestört haben.

2. Jo, das mit den Kameras find ich auch doof, muss jedesmal vorher aufräumen und mir ne Hose anziehen, auch illegale Geschäfte müssen so lange ruhen. :ROFLMAO:

axacuatl und Rocco gefällt das.
  3. Im Moment ist Meta da relativ harmlos. Wohl auch weil sie gerade erst einen auf den Deckel bekommen haben bezüglich Facebook Account Zwang. Laut Datenschutzerklärung werden hauptsächlich anonyme Daten zur Verbesserung von Tracking, Nutzungsverhalten etc. weitergegeben. Pico z.B. ist da gerade sehr viel schlimmer.
    Aber wie schon erwähnt möchte Meta Geld verdienen und es wird sich garantiert irgendwann ändern.

4. Pico (TikTok) ist China und von daher eigentlich noch schlimmer. Hier hat der Staat Zugriff auf alles.
    Da würde ich von dem Gesichtspunkt eher die Quest 2 oder dann auch die 3 nehmen.
    Die Quest 3 ist sicherlich ein tolles Gerät mit einem guten Preis und natürlich habe ich sie im Blickfeld auch weil Pimax mit der Crystal ggf. eine Datenkrake baut:confused:;)
    Es ist halt schwierig :unsure:

#184 komisch, 18. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2023
    ToM und axacuatl gefällt das.
  5. Upgrade auf die 3 ist jetzt fest eingeplant. Meine Quest 2 hat mich gerade über Ebay verlassen, bevor ich dafür nichts mehr bekomme. Nun bin ich das erste Mal seit Jahren ohne Brille...

6. Darf ich fragen wie viel du dafür noch bekommen hast? Welches Modell? :)

7. 235 € für die 64 GB Version.

8. Mal ne Frage eines Quest Unwissenden zwischendurch, soll die 3 denn besser als die Pro werden? und sind bei der Pro die gescheiten Controller schon als Standard OnBoard? Weil, die wird bei ebay inzwischen für um 800 Flocken gehandelt.
    Ich mein, wenn die 3 um 500 liegt, dann ist man ja schon fast in der Region.

9. Ja und nein. Die Pro hat z.B. Eye-Tracking, was wohl aus Kosten- und Imagegründen nicht in die Quest 3 übernommen wurde, dafür hat die Quest 3 einen deutlich potenteren XR2 Prozessor (Meta Quest 3: Neue GPU könnte 2,5-fache Leistung bieten (mixed.de)) und vermutlich auch Tiefensensor, der bei der Quest Pro wohl noch im letzten Augenblick herausgenommen wurde. Auch soll der Passthru der Quest 3 wesentlich besser werden als der der Quest Proi, wenn ich mich recht erinnere. Und letztlich wird sich alles an Software an der Quest 3 orientieren und dafür optimieren, während die Quest Pro eigentlich schon wieder irrelevant ist für die Entwickler.

Ich würde es also höchstens in Betracht ziehen, mir die Quest Pro zusätzlich zu holen (was ich nicht machen werde), aber definitiv nicht stattdessen.

ToM gefällt das.
  10. @axacuatl ahh, ok Danke. Schoss mir nur so in den Sinn, als ich gestern diese (ursprünglich 50%) Preise gesehen habe.