Tja, blöde Sache. Aber die Pro Max Variante hörte sich ja eh nach einem feuchten Traum an, insofern ist es die Frage, wie groß der Verlust ist. Aber klar, etwas Druck auf Meta, eine Q4 schon in 2 Jahren zu releasen wäre nicht verkehrt gewesen. Aber die Q3 macht schon vieles sehr gut, ich will nicht gleich wieder meckern.
Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Besitzer der Quest 3, welche schon entsprechende Erfahrungen haben. Kurz vorweg, …vergleichbare Linsen hätte ich mir für die Vive Pro 2 gewünscht bzw. erwartet, bei der man immer auf der Suche nach dem Sweetspot ist und auch immer das Gefühl der Unschärfe hat, auch wenn die Auflösung ein wenig besser ist. Wie richte ich den die physischen Grenzen richtig ein? Auf YouTube hatte ich gesehen, wie man mehrere Zimmer scannt, allerdings mit 20 Wänden und 25 Objekten ist man da schnell am Ende und die Quest selber „sagt“ nur ein Zimmer!? Gerade MR Games wie Espire 2 leben ja von mehreren Räumen… Gruß André
Bei mir ist (Firmware .59) immer nur ein Zimmer abgespeichert. Und da ich sie manchmal im Wohnzimmer, meistens im Arbeitszimmer nutze, ist bei einem Wechsel des Raums immer wieder eine Neuvermessung fällig. Wobei man hier zwischen dem normalen Guardian (auf dem Boden gezeichneter Umriss wird einfach vertikal hochgezogen) und der neuen 3D Raumvermessung unterscheiden muss: was ich sagte, bezieht sich erstmal auf den Guardian, weil der praktisch immer aktiviert ist, wenn man etwas mit der Quest macht (außer, man hat es in den Entwicklereinstellungen deaktiviert). Der will daher auch immer gleich neu gezeichnet werden und merkt sich einen Dreck von den Zimmern davor. Aber wenn ich in einer Session z.B. Figmin starte, nachdem ich gerade schon mehrere andere Apps/Spiele im gleichen Raum normal nutzen konnte, sehe ich, dass Figmin offensichtlich die 3D Raumvermessung nutzen will, und dann sehe ich die Raumgrenzen 2 Etagen tiefer angezeigt. Also sind diese beiden Systeme offensichtlich nicht aneinander gekoppelt. Mit der Firmware .60 soll es ja besser werden in Sachen Gedächtnis. Ob auch die beiden Systeme besser miteinander koordiniert werden, weiß ich aber nicht. Ich habe sie letzte Nacht wohl auch aufgespielt bekommen, habe aber seitdem noch keine weiteren Raumwechsel ausprobiert.
Hier ist es recht gut dargestellt. Die Wände müssen von Hand gezogen werden. Habe ich aber auch noch nicht probiert Bei mir wurden auch immer nur 2 Räume gespeichert. Schon nervig manchmal. Ich versuche es später mal mit dem Wohnungsscan
Servus, da ich jetzt doch bei der Quest 3 128 GB schwach geworden bin (kommt wahrscheinlich heute) wollte ich mal sehen, was ihr so schreibt und habe den Thread mit den 30 EUR Guthaben und 25% auf Spiele gesehen, bei dem Links gepostet werden. Mein Oculus Kto. habe ich umgestellt, nach der Rift lag es seit 2017 brach. Für mich zum Nachvollziehen, 3 Fragen: Bevor ich meine Quest 3 anmelde, nehme ich einen der Links bzgl. Quest Reverral und dann bekomme ich sowie der der den Link eingestellt hat jeweils 30 EUR Guthaben in das Meta Kto.? Wie lange hält das Guthaben? Bei der Quest 3 ist ja Asgard's Wrath 2 dabei, das wird dadurch nicht beieinflusst, oder? Genauso, wenn ich mir ein Spiel kaufen will, vorher den Referral Link anklicken unddanach im Store das Spiel kaufen, um die 25% zu bekommen? Sorry, wenn sich das etwas Facepalm-mäßig anhört, aber das Meta Konzept kommt mir wie so ein Schneeballsystem vor und da ist immer einer der Dumme.
Ist auch interessant, wie schnell die Ansprüche steigen Bis vor kurzer Zeit war es selbstverständlich, dass man nur einen Raumabschnitt für VR nutzen kann (WMR, Lighthouse, ...). Jetzt sind 2 schon nervig wenig
Korrekt 12 Monate, steht dann auch in der App - wie lange es hält hängt aber von deinem Kaufverhalten ab Nein, das aktivierst du einfach, da bekommst du entsprechende Benachrichtigungen auf der Quest Genau, total unkompliziert und hoffentlich bleibt das noch eine Weile erhalten.
Ist kein Drama, aber halt auch etwas unverständlich mMn. Wäre zumindest cool, wenn man sagen könnte, welchen Raum die Quest dafür löschen sollte. Oder ne Art "Profile". Dürfte mMn nicht schwer umzusetzen sein. Aber du hast recht: Es ist jammern auf hohem Niveau Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Hab jetzt mal Wohzimmer, Flur und Schlafzimmer gescannt. Als ich dann ein xbeliebiges Spiel starten wollte, gab es Mecker. Ich solle bitte eine neue Begrenzung erstellen. Nach ein paar Mal hin und her ins Menü (Raumscan erneut abschließen - Grenzen und Möbel waren gespeichert) ging es dann. Keine Ahnung warum. Mit First Encouters ausprobiert und ist schon lustig durch die Räume zu rennen um die kleinen Kerlchen zu fangen Btw: Update zieht die Quest jetzt gerade. Hoffe, dass es danach auch noch funzt
Hallo, besten Dank! Genau das habe ich gestern Abend ausprobiert,... es funktioniert auch sehr gut. Aber leider ist bei 20 Wänden und 25 Objekten Schluss, was nicht wirklich reicht um es korrekt zu erfassen. Dann hoffe ich mal, dass sie die Anzahl der Wände/Objekte vergrößern, denn so ist es eher ein Kompromiss..