Da kommt bestimmt noch ne Lösung. Ansonsten versuchen zu tricksen oder einen Raum streichen. Bei mir passt es, aber ich habe auch getrickst und nicht jede Nische mitgenommen. Mein Wohnbereich ist allerdings insgesamt auch nicht nicht sehr verwinkelt.
So man den Cloud Speicherung freischaltet/nutzt, kann man wohl auch Raum für Raum anlegen und die Quest soll dies beim Wechsel der Räume erkennen... Habe ich aber nicht getestet, da es mir für Espire 2 nichts bringt, da das Game die Info aus der Cloud nicht nutzen kann...
Hehe, jo, wär nicht das erste mal, auch beim QGO gibt es ein Update mit den Worten "BUT again, Meta broke things". Es scheint kein Update zu geben, bei dem nachher irgendwas nicht mehr geht, aber man gewöhnt sich dran.
Danke für den Hinweis. Mein 7590 AX wird zwar aufgelistet, bei der Suche nach nem Update wird aber nix gefunden, sodass ich weiter auf der 7.57 bin. Werde es morgen nochmal versuchen, vielleicht ja wirklich wieder die Verteilung "in Wellen" Edit: Ach ne Laborversion ... na wer lesen kann
Das trifft sich hervorragend, gerade eine gekauft....meine andere Bestellung war nicht lieferbar...perfekt! (und ja, in meinem spez. Fall muss es diesmal eine Fritzbox sein. )
Glaub du meinst Caddie, aber meine 7520 lief auch ohne Update schon echt verdammt gut. (ok, nur AC, aber es zählt ja, was unterm Strich raus kommt) p.s. gekauft hab ich natürlich die 7530AX.
Moin, mittlerweile leide ich kaum noch unter Motion Sickness (das Gewöhnen hat wirklich gut funktioniert) und ich habe eine Menge Spaß mit der Quest 3. Ich spiele auch gerne vom PC über Virtual Desktop. Die Verbindung klappt super, WLAN haut gut hin (Verbindung immer ca. 1500Mbit und Latenz nur 5-6ms durch das WLAN). Allerdings ruckeln meine VR Spiele, z.B. Wrath 1. Rein von der Optik des Spiels her würde ich aber erwarten, dass es gut läuft in maximalen Einstellungen (habe aber auch reduzierte Einstellungen getestet, es gibt immer Framedrops und wirkt ruckelig). Aber egal, ob ich 72, 90 oder 120Hz einstelle, es gibt immer wieder Framedrops. Ich habe in Virtual Desktop AV1 (10Bit) mit 200Mbit eingestellt, aber auch H264+ mit 500Mbit getestet. Optisch sehe ich keinen Qualitätsunterschied, daher würde ich es bei AV1 200 Mbit belassen. Ich habe die Streamingeinstellung in VD auf Godlike gestellt, meine Hardware sollte das hergeben. Ich habe beim normalen Gaming keine Performanceprobleme, es besteht also kein grundsätzliches Systemproblem! Die Grafikkarte scheint auch nicht voll ausgelastet zu werden,ich tracke die Systemwerte im Hintergrund mit HWInfo durchgehend. Welche Einstellungen in VD würdet ihr mir empfehlen anzupassen / zu verwenden? Kurze Zusammenfassung meiner Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D Nvidia RTX 4090 64GB RAM alles auf schnellen SSDs installiert (WD Black 850X) PC geht mit 2.5GBit auf einen Switch und von da aus auf den Router, per Kabel. Windows 11 stehts aktuell mit aktuellen Treibern. Außer HWInfo keine Software, die im Hintergrund läuft. Wie gesagt, andere Spiele, die sehr anspruchsvoll sind (Alan Wake 2, Cyberpunk, Avatar,...) laufen in max. Settings bei UHD wunderbar und genauso, wie es die Hardware verspricht.
Hi, du musst mal schauen ob du im Steam vr Overlay (wie im Bild als Beispiel, das ist jetzt aus dem Netz, das du weißt was ich meine) rote Spitzen drin hast. Bei mir waren viele rote Spitzen drin und das waren die Aussetzer/Störungen im WLAN.