1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Apple wartet halt so lange, bis das Gerät auch wirklich top ist, so wie beim iPhone und iPad. Die Gerüchte machen ja jetzt schon einige Jahre die Runde.

    Ein entscheidender Punkt wird vermutlich die Displayauflösung sein: die soll ja sehr hoch sein, damit es eben wirklich auch u.a. als Desktop Ersatz genutzt werden kann. Das, woran auch die Quest Pro wieder letztlich scheitert. Was aber auch Apple gerüchteweise immer noch Sorgen bereitet, ist die Hitze & Batterielaufzeit. Klein, leicht. leistungsfähig und lange Laufzeit sind halt kein Selbstgänger.
     
    ToM gefällt das.
  2. Apple wird sehr gut und auch sehr teuer wie alles bei Apple. Ausserdem verkaufen sie auch nach Deutschland und verkaufen keine erzwungenen Kundendaten.
     
  3. Dies Diskussion wurde schon zu genüge geführt. Da Dreh ich für kein Unternehmen die Hand rum, wenn ich auch denke das Apple hier am wenigsten Interesse hat. Um ehrlich zu sein bevor ich die Daten aber an China gebe soll sie doch bitte die USA haben.
     
    Shake und roads gefällt das.
  4. ... was ist denn da in grafischer Qualität zu erwarten (mobil)?
     
  5. Also laute Gerüchten soll ja der XR 2 Gen 2 verbaut werden. Vermutet wird etwa 2-2,5 fache Leistung. Davon wird aber vermutlich viel in eine Renderauflösung näher der nativen fließen. Dadurch kann man die große Quest 2 Nutzer noch was halten und die Spiele werden grafisch schärfer. Allerdings halt nicht grafisch aufwändiger.

    Das wäre so mein Glaskugeldenken.
     
  6. Irgendeine VR Seite schrieb dass dieses Jahr geskippt wird und erst 2024 was kommt. Scheinbar muss man nacharbeiten.
     
  7. Wäre mir neu, weißt du noch wo du das gelesen hast? Weiß nur, dass Projekt Cardiff eingestellt wurde. Das war aber eine weitere Quest Brille neben der Quest 3. Also ne Plus oder Lite Version höchstwahrscheinlich.
     
  8. #19 roads, 1. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2023
  9. axacuatl gefällt das.