1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Ja es ist meine erste VR Brille, das habe ich glaube ich in den anderen Posts erwähnt aber das kannst du ja nicht wissen.
    Durch die Linse Videos sind der einzige Weg um einer anderen Person das Bild der Quest 3 zu vermitteln, das geht eben nicht mit einem screen capture. Ob es einen Fehler ist oder nicht wollte ich damit ja gerade rausfinden :) Dein Hinweis auf die Treppenstufen ist aber hilfreich, genau darauf habe ich gehofft. Jetzt weiß ich zumindest, dass es normal ist und kein Fehler oder Serienstreuung, die es ja laut mancher Berichte auch gibt. Ach wird mit dem Game Optimizer auch das Home Bildschirm verbessert, ich dachte immer nur in Spielen. Ja ich bin noch am Überlegen, ich kannte den Game Optimizer schon, die Frage ist halt warum macht es Meta nicht. Mir war im Grunde nur wichtig zu wissen, dass meine Q3 kein Defekt hat. Was glaubst du welche Auflösung brauchen zukünftige Brillen um diese Treppenstufen nicht mehr zu haben? Woher kommt dieses Kantenflimmern, dass oft bei Kopfbewegung ensteht? Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich näher mit dem Kopf am Browserfenster stehe und meinen Kopf leicht bewege, dieses manchmal zittert, bzw. leicht bewegt.
     
  2. Ich geh mal nur hier drauf ein, weil der Text sonst zu lange wird :D

    Jedes Game kannst du zentrieren bzw. zurücksetzen wenn du lange den Meta-Quest-Button auf dem richtigen Stick drückst.
    Probier das mal bitte aus und gib Bescheid.
     
  3. Jo, dabei halt nicht auf den Trigger kommen, sonst nimmt man gleich einen Sceenshot, bzw. Video auf.

    ....was mich auch zu einer Frage bringt: kann man Screenshots nur in 1024x1024 aufnehmen, die Settings in der Quest selber sind anscheinend nur für Videos, gut, ich könnte jetzt ein Video aufnehmen und da einen Screenshot extrahieren, aber das kann´s doch nicht sein?

    ...und ist bei Screenshots bei euch auch eine Ecke schwarz? (Displayende?)

    EDIT: gerade mit Sidequest umgestellt, wieder nur 1024x1024, nachher versuch ich mal noch den QGO.
     
    #2013 AndiS3D, 18. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2024
  4. Das wurde ja bereits beantwortet aber trotzdem Danke für deine Antwort, das ist eine oft gebrauchte Funktion :)
     
  5. Fährt hier jemand Raceroom mit der Quest 3 via Link-Kabel ?
    Ich bekomme Raceroom nicht vernünftig zum laufen mit SteamVR.
    SteamVR hatte ich von Oculus Home aus in VR gestartet. Ansonsten kann man SteamVR gar nicht starten, weil kein Headset erkannt wird.
    In fpsVR bekomme ich eine sehr schlechte Performance angezeigt. So schlecht; das kann die höhere Auflösung der Quest 3 gegenüber der Index nicht sein.

    Automobilista 2 (AMS 2) u. Dirt Rally 2.0 laufen sehr gut in VR. Aber nur mit OpenXR.
    Wenn ich AMS 2 über SteamVR starte, dann bekam ich das Menü von AMS2 nicht vollständig zu sehen und konnte nichts machen.
    Oder einmal ging es dann. Aber die Performance war richtig schlecht. Mit OpenXR läuft es gut
    Dabei hatte ich AMS 2 von SteamVR-Home aus in VR gestartet. Dachte es lief über SteamVR.
    fpsVR zeigte aber an, das AMS 2 aktuell ich OpenXR läuft (crazy)
    Hat jemand Tips ?

    Ich hoffe, das Valve doch noch mal ein neues VR-Headset raus bringt. Das wird dann auf jedem Fall einfacher.
     
  6. Hallo,
    ich möchte gerne meine Q3 mit dem hier empfohlenen Zyxel Router kabellos streamen und blicke bei dem Thema nicht richtig durch. Ich kriege meinen PC und Laptop standortbedingt nicht an ein Netzwerkkabel. Ich habe ein Orbi 753 WIFI 6 Meshsystem mit dem das kabellose Spielen mit der Q3 nicht gut klappt, weil ich sehr viele Geräte im Netz habe. Ruckelt ziemlich mit Airlink.
    Ein Bekannter meinte, der Zyxel per Netzwerkkabel an einen PC müsste reichen, auch wenn der PC nicht am Kabel hängt weil die Quest dann als einziges Gerät in diesem Netzwerk hängt. Hört sich für mich nicht sonderlich logisch an, woher soll die Bandbreite kommen? Kann mir hier jemand eine Einschätzung geben?
    Danke + Gruß
     
  7. Gehört eher hier hin: https://vrforum.de/posts/155716/

    ...wie bekommt dein PC aktuell Internet...dann musst da ja ein WLAN Modul haben, wenn du kein Kabel nutzen kannst?

    Der Zyxel kommt als Access Point an den PC(per Kabel), der dann nur per WLAN die Quest versorgt...Internet müsstest du ja schon haben?!
     
    SolKutTeR und catering gefällt das.
  8. Ich habe eine 300000er Glasfaserleitung die in eine Fritzbox 7590 führt. An der 7590 verteilt ein Netgear Orbi 75x Wifi 6 Router die Leitung an 2 Orbi 75x Satelliten als WLAN drahtlos im Haus.
    Der Router und die Fritz stehen im Treppenhaus im Untergeschoss, die Satelliten stehen im Erdgeschoss und im Obergeschoss.
     
  9. Ja, aber wie bekommt dein PC Internet?

    WLAN Stick?
     
  10. sorry falsch verstanden
    Laptop und PC haben wlan Chipsätze und können direkt verbunden werden