1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Was soll denn PTC sein? Komm nicht drauf.
     
    axacuatl gefällt das.
  2. "Public Test Channel"...muss man über Dev Modus und Smartphone aktivieren, gibt zig Anleitungen im Netz dazu.

    ....dann bekommt man vorab Updates, die auch ab und zu mal in die Hose gehen, dann heißt´s warten, bis sie das nächste bringen, wobei irgendwas geht immer(noch). :whistle::ROFLMAO:

    Das aktuelle ist aber echt gut, d.h. aktivieren, Update machen und wieder deaktivieren, dann bleibt man bei dieser Beta, bis das nächste offizielle Update kommt, erst dann wird ein neues Update angestoßen.

    Nach einigen Test´s würd ich sagen (subjektiv) fühlt sich das irgendwie smoother an (mit Virtual Desktop), auch wenn man vorher keine Performanceprobleme hatte ist es eine Verbesserung. (y)
     
  3. Den puplic Test Channel kenne ich von der Oculus Software auf dem pc. Auch hier gibt es immer mal wieder eine Version die gut funktioniert, aber auch das Gegenteil.
    Danke für die Erklärung.
     
  4. Was stimmt nicht mit dir? :D :D :D

    Aber Vorsicht bei solchen "Experimenten":

    Das scheint laut Smartphone App so nicht zu stimmen. Dort steht sinngemäß "Wenn du jetzt den PTC verlässt wird dein Headset wieder auf die alte Version zurück gestellt und es wird ein Werksreset gemacht"

    Also einfach deaktivieren iss nicht, oder gibts dafür einen Trick @AndiS3D ?
     
    #2034 dervali, 28. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2024
    AndiS3D gefällt das.
  5. Nope, da bin ich mir fast sicher, daß es nicht zurückgesetzt wird, denn da beschweren sich seit Jahren Leute, warum das nicht möglich sei zum offiziellen zurückzukehren, wenn das PTC was "gebrickt" hat. ;)
    (hatte den Fall ja auch schon)

    Downgrade ist bei Meta nicht möglich!

    Außer die haben das jetzt gerade geändert....glaub ich aber nicht. :whistle:

    p.s. läuft echt genial mit VD!

    EDIT: keine Angst, sobal dann ein ofizielles Update mit einer höheren Version kommt, wird das PTC überschrieben.
     
    #2035 AndiS3D, 28. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2024
  6. Ich gebe ja nur das wieder, was mir die App sagt, wenn ich den PTC wieder verlassen wollen würde....
    Aber ich kann deine subjektive Einschätzung bestätigen, es läuft definitiv irgendwie flüssiger/smoother, trotz ungeänderten Settings...

    Hier aus der App... Aber da du ja gerade eh Langeweile und keine Probleme hast, teste es doch einfach mal fürs Forum :)
    Ich hab keine Zeit und Lust die Brille neu einzurichten :D

    upload_2024-1-28_23-5-49.jpeg
     
  7. Also ich bin nicht mehr im PTC und die V62 ist noch drauf, es wurde nichts zuruckgesetzt, neu installiert, oder irgendwie sonst was.

    ....selbst wenn ich sie manuell auf den Werkszustand zurück setze hätte ich noch die V62 drauf, das habe ich in der Vergangenheit auch schon öfters getestet. ;)

    EDIT: Ah, da steht heruntergestuft, nicht heruntergesetzt. ;):whistle:
     
  8. Und du bist über die Handy App raus aus der PTC?
     
  9. Jawoll!

    könnte ich downgraden würde ich ja im PTC bleiben, aber wie gesagt, das hab ich schon öfters versucht und bin auf die Schnauze gefallen, einmal konnte ich 2 Wochen fast nicht VR zocken, bis halt wieder ein Update kam.

    Ich hab halt aufgeschnappt, daß die V62 besser bei der Funkverbindung sein soll (war anscheinend nicht im Forum, sondern irgendwo im Discord), da ging ich jetzt das Risiko ein. ;)
     
  10. OK, dann will ich es auch mal riskieren. War halt neugierig und kann es nun ja bestätigen, aber dauerhaft muss ich da nicht drin sein.
    Bin da gerade auch erst "auf´s Maul gefallen" bei den Windows Insider Builds und musste Rechner neu installieren....