1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Dann scheinen die da ja wirklich was am Mikro gemacht zu haben, sehr schön (y)

Wer weiß, womit die Beispiel Videos gedreht wurden... sieht mir fast zu gut aus für ne Iphone Aufnahme, oder sind die Kameras mittlerweile so gut? Bin da null im Handy Game.

Mein VR - PC Equipment will ich nicht wissen, was ich da so insgesamt schon ausgegeben habe, aber Hauptsache ein Nokia Handy für 100€ :D:D:D aber tut was es soll!

2. Doch das passt schon von der Qualität, da spuckt das iPhone ganz gute Ergebnisse raus. Das Ding ist nur, dass diese Beispielvideos ja geschnitten und neu gerendert sind. Also unterscheiden die sich vermutlich vom Codec oder Bitrate etwas zu den originalen. Tatsächlich werden die Videos auch nicht direkt vom iPhone in die Quest geladen sondern es macht den Umweg über den Server. Es muss also erst synchronisiert werden, was je nach Länge ziemlich dauert. Leider kann die Quest die Videos nicht direkt in spatial wiedergeben, wenn man die original Dateien einfach per Explorer rüberschiebt. Warum auch immer. Alles in allem nette Option aber 4XVR macht es in jeder Hinsicht besser.

Gönn dir mal was neues...
    Aber erschreck dich nicht vom Gewicht der modernen Smartphones.

3. Blöde Frage: wo finde ich diese Spatial Videos, die Oculus da als Beispiele mitliefert? Und mit welcher App soll man die anschauen: Oculus Video läuft auf meiner Quest 3 irgendwie nicht mehr…

4. Heute hätte ich mir eine Quest 3 gekauft.
    Ich bin ja ein spontaner Käufer. Ich kam aus dem Famila Supermarkt und schaute so auf den Expert Elektronikmarkt. Da schoss es mir durch den Kopf, ich könnte einfach mal eine Quest 3 kaufen. Also so für AR und kabellos. Hinein in den Laden aber dann die Ernüchterung. Sie haben keine Quest, sondern nur PSVR2. Die habe ich aber schon. Ein Verkäufer sagte dann noch das ich heute schon der Dritte wäre der ein Quest wolle. Tja, Pech gehabt sage ich nur;) So oft mache ich sowas nicht:LOL:

5. in dem file ordner,aber ist nicht beim ersten v62update dabei.bei mir war das auch erst mit dem zweiten dabei.videoplayer brauchst du nicht.einfach iüim file ordner anklichen.

axacuatl gefällt das.
  6. Hallo Hooky,

der Lag bei den schlägern ist mir zu gross, hast du besondere Einstellungen bei den Nvidia Einstellungen für diese App.

Geht bei mir über Steam Link.

Grafik läuft flüssig.

Hooky gefällt das.
  7. Klingt ja nach der Latenz die zu hoch ist. Hast du das Problem auch bei anderen Spielen? Würde erstmal mit der Bitrate rumspielen. Was hast du für n Router?

An den Nvidia Einstellungen wirds eher nicht liegen.

8. Hallo,
    habe im Steam Forum gelesen das einige Leute die das an Monitoren spielen das gleiche Problem haben, es wird empfohlen in den nvidia Einstellungen, Programm bezogen nicht global, die V-Sync aus schalten, hat bei mir nichts gebracht.

Das sind ca.300 Millisekunden Input Lag bei den schlägern, Grafik läuft sauber durch , kann Pinball FX2 so nicht spielen.

9. Durch V Sync erhöht sich schon die Latenz bzw man merkt diesen Input Lag in Flat je nach Spiel sehr deutlich.

Was hast du für n Router und was für eine Bitrate hast du in Steam Link eingestellt?

10. aaah, das Warten zerrt an den Nerven. Gibt es aktuell Lieferschwierigkeiten bei der 512GB-Version bzw wie lang sind denn gerade die Lieferzeiten bei der 512GB-Version? Gefühlt springen die Lieferdaten Tag für Tag höher, wenn ich mir die Preis auf Idealo so anschaue... oder wird da nur nach Bedarf nachgeordert und es dauert in Wirklichkeit nur so lange wie die Shops es angegeben? Bei meiner Bestellung war das Lieferdatum auf den 28/29.02. terminiert und heute liegt bei diesem Shop das Datum laut idealo beim 14.03. .

Bobovr M3 und auch schon die magnetischen HonsVR-Linsen warten auf ihren Einsatz. Es fehlt nur noch die Brille :( ... Ich hab mir sogar "Avatar 2" zum dritten Mal geordert (1x als 4k-Streaming-Film auf AppleTV, 1x mal als 3D-Bluray-Steelbook, die sich nicht rippen lässt und 1x als 3D-Bluray, die sich hoffentlich rippen lässt). Ich dachte dass warten wird nicht so schlimm, wie bei der PSVR2, aber da hatte ich mich geirrt.