Funktioniert aber s hon mal ganz gut über das OpenXR Toolkit. (wurd erfolgreich u.A. im FS2020 getestet mit Omnicept und 8kx, Aero weiß ich nicht)
Hatte auch die Vermutung, dass in der openXR Umgebung schon was vorgesehen ist, hab da aber keinerlei tiefere Einblicke. Ok, das klingt ja gut.
Ja, FFR läuft auch super mit OpenXR. Gibt in der Pi bemerkbar paar Prozente extra. DFR verlegt ja nur noch das Zentrum.
Ich möchte dann mal sehen wenn ein paar Werbespots durchlaufen bevor du weiterspielen darfst oder deine Beiträge zur Kankenkasse massiv erhöht werden weil die Pizza und die Cola immer wieder bei dir zu Hause entdeckt wird
Was man auch bedenken sollte, die Kameras für Eyetracking gehen auch ordentlich auf den Akku. Unter anderem ein Grund für die schlechtere Laufzeit der Quest Pro. Offiziell hat Meta mal gesagt die Technik für Eye und Facetracking ist immer noch sehr teuer. Deswegen liegt die Prio nun erstmal doch nicht drauf.
Der Akku sollte meiner Meinung nach ausgelagert werden so wie es Apple richtig macht. Akkus sind einfach wahnsinnig schwer. Ein Kabel zur Hosentasche stört nicht und wenn es unbedingt sein muss kann es doch an eine Halterung an den Hinterkopf. Es hat zu viele Vorteile den Akku nicht im Headset zu haben. Akku raus, Headset 10% leichter.
Nö sehe ich nicht so mit dem Akku, zumindest wenn spiele spielt mit viel Bewegung, ganzer Körper, arme oder Kopf, da stört es. Wenn man den Kopf nur ein wenig bewegt und man sitzt, von mir aus. Hab’s ne Weile versucht mit der Pico 4 selbst beim sitzen hat es mich unheimlich genervt, bei Shootern etc. bis ich letzten Endes die Bobo akkus gekauft habe.
Logisch ist das nicht bei der Argumentation ob man den Akku im Headset verbaut oder nicht. Beim Apple Homeoffice-headset kannst du den Akku auch als Halskette, als Männerhandtasche oder wie von dir gewünscht an den Hinterkopf knallen. Bei den Quests musst du die 80-100g am Kopf haben. Ohne die Batterie rauszunehmen bekommen die ein inside-out tracking Headset nicht unter 500g. Die Batterie ist das Einzige was extern sein kann. Alle Quest wären ohne Batterie sinnvoll und statt dessen mit zweitem USB-C. Würde fast sagen Batterie im Headset ist bekloppt, ganz ehrlich.
Schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen, nix für ungut. Ist auch das letzte was ich zu diesem Thema schreibe.