1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Nette Idee, aber unter Hygieneaspekten wär das nix für mich, da bin ich irgendwie eigen.

2. @ToM es war nicht als Kritik gedacht, ich wollte lediglich eine weitere Option in die Diskussion schmeißen. (y)

ToM gefällt das.
  3. ne so wars von mir auch nicht gemeind. War ehr allgemein gemeint, dass sie versuchen neue Wege zu gehen. Ich persönlich glaube auch nicht daran dass es sonderlich erfolgreich sein wird aber sie versuchen es wenigstens, was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann.

SolKutTeR gefällt das.
  4. Hallo,

wie sind momentan die neusten Erkenntnisse bei der Entscheidung zwischen Airlink und Virtual Desktop?
    hab nun ein neues Zimmer (Spielfläche ca. 4x4m) :)
    und meinen WIFI 6a Router seitlich auf Kopfhöhe an der Wand befestigt.
    auf die schnelle in Half Life Alex war die Grafik sehr gut, ich hatte jedoch in regelmäßigen abständen (kurze abstände) Ruckler und Hänger.

hättet ihr ein paar tipps?

hab schon eine ganze weile nicht mehr Roomscale gespielt.

Gruß
    Max

5. Durch das zurück schrauben des super samplings hat es sich stark verbessert, die ruckler sind fast weg.

was mir aber noch aufgefallen ist, ich habe bei Arizona Sunshine Grafik Fehler. In der startsequens in der man das vertigo Logo sieht sieht man vom Logo ausgehend eine Art Linien Abdruck des Logos. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
    Das ist mir auch schon beim Start von deo vr aufgefallen.

im spiel (Arizona Sunshine) in der mine, wenn es dunkel ist, sieht man diese Linien auch immer wieder. Sehr unangenehm.

hat so etwas noch jemand und konnte es vielleicht beheben?

interesanter weise ist das wiederum bei half life alyx garnicht.

gruß
    Max

6. Es kommt mir ein bisschen so vor als wäre das erst seit ich die neue Grafikkarte eingebaut hatte (war schon letztes Jahr ) habe aber in dieser Zeit nicht viel vr gespielt.
    Hatte erst eine 2080 ti und jetzt eine 4080

7. Ich würde den Router mal auf Wifi5 stellen und das testen. :rolleyes:

Zu den Linien kann ich mir nichts vorstellen, wie du das meinst....Screenshot wäre natürlich geschickt, aber ob das bei diesem Problem möglich ist?!
    Ich kann mir höchstens vorstellen, daß du das Foveated Rendering meinst/erkennst, das schaut auf einfarbigen Flächen manchmal wie ein horizontaler "Strich" aus, bzw. man erkennt dann die "Grenzen", standardmäßig ist das horizontal und nicht radial.

8. mit Virtual Desktop gings jetzt ohne Probleme.
    mir komm das Bild nur immer ein wenig unscharf vor.

9. Auflösung hoch und den Schärfefilter drin?

Gerade der Schärfefilter ist bei VD richtig gut.

10. Hmm, seh ich das richtig? Die Quest 3/128 wird gerade für 300 Ocken verschleudert? Da könnt man ja glatt noch mal drüber Nachdenken. Was meinst, lohnt das noch für nen 8kx Zufriedenen @axacuatl ? So zum schnellen Zocken unterwegs…