1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Hast du auch Spiele getestet, die nur mit der SteamVR Schnittstelle laufen?
     
  2. Ich glaube mein Einstellung scheint doch zu fruchten.Kann aber auch sein das ich mir das auch nur vortäusche.Hab das Gefühl das die schwarzwerte besser sind bei MSFS2020.Hab in der Quest 3 40% helligkeit und 15 % Kontrast (ABC?) eingestellt und durch den Schwarzwert wirken die Metallteile
    viel realischtischer.Kann jemand das bestätigen oder ist das alles Einbildung bei mir?
     
  3. Nur 40% Helligkeit, seh ich da schon noch was? :rolleyes::D

    Naja, ich meine, wenn alles dunkler ist, wirkt schwarz auch dunkler, da der Kontrast fehlt, ob da die +15% das wieder raus reißen....werd ich auf jeden Fall mal testen, ich bin allerdings einer von denen, die es gerne hell haben, also eher 130% Helligkeit. :whistle::ROFLMAO:
     
  4. Ich hab mal mit der Helligkeit im Toolkit rumgestellt und auch mit den Schwarzwerten, dass sieht schon echt gut aus. Aber kann man sich so eigentlich wirklich gute Schwarzwerte "erschummeln"? :D

    Meine Q3 krebst noch auf 68 rum, aber gefühlt wird jeden Tag ein Update gemacht :D
     
  5. yo hab ja auch nur V68, aber deswegen meine Frage ob ich es mit meinen Einstellung mir nur Einbilde und es eventuell garnicht
    das AdaptiveBrightnessControl anspricht.
     
  6. Hab´s getestet, aber wie gesagt, für mich ist das eher nichts.....bin wohl nachtblind. :D
    Mir ist dann das schwarz irgendwie zu dunkel und ich finde den Kontrast zu viel, aber das ist halt mein Geschmack.

    ...generell habe ich auch kein Problem mit dem helleren schwarz, ich empfinde das eher als angenehm, als komplett tiefschwarz. :rolleyes:
     
    Sashmigo gefällt das.
  7. ja klar ist geschmackssacheaber ich finde bei msfs2020 passt es fur mich.
     
  8. Ich glaub ich bin zu doof um die Settings zu finden, bei mir seh ich nur die normale Helligkeitseinstellung o_O
     
  9. Dacht ich auch erst, aber ich denke, das ist erst ab V69 so?!

    Habe einfach die normale Helligkeitseinstellung verwendet und den Kontrast findet man unter "Eingabehilfen" (da kommt auch keine Sau drauf, musste auch erst googeln).

    ...besser ist es wohl, wenn man das ganze in den VD Streamer Setting einstellt ....einfach Haken setzen, dann wird schwarz dunkler und der Kontrast erhöht. ;)
     
  10. Ich weiss nicht ob es das ABC ist, aber
    1.gehe zur Schnelleinstellung (wo wlan, link, usw.steht)
    2.ganz oben rechts sind die Symbole für Großbild ,schliessen und _
    3.gehe auf Großbild
    4.der untere Balken ändert sich und das Symbol einer schwarzen Sonne erscheint
    5. wenn darauf klickst kansst du den Kontrast ändern (die offizielle Helligkeitsregelung kannst du unabhängig normal im Menü einstellen=
    Auswirkung sieht man speziell wenn du in einer VR-Home-Umgebung bist.
    Deswegen wusste ich nicht ob es in Spielen übernommen wird, aber bei msfs kam es mir so vor.

    sorry wenn ich den Weg etwas kompliziert erkläre, aber wenn ich Zeit finde stell ich ein video ein.
     
    AndiS3D gefällt das.