1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ich glaube, die reagieren auch auf Bewegung, d.h. wenn die Unterlage wackelt werden sie kurz aktiv?!

Ist nur eine wilde Vermutung und wird als Laie schwer zu messen sein. :rolleyes:

2. Ja hallo, das ist gut möglich, aber die liegen zwischendurch immer ruhig im Kasten!
    Das mit dem externen Laden kann ich mir nicht recht vorstellen, habe ich aber im Forum gelesen in der Diskussion zwischen Caddie und Axa. Irgend eine Schale für 150 Euro oder bringe etwas durcheinander?

3. Du meinst die ? https://www.meta.com/de/quest/accessories/quest-3-charging-dock/
    Ich will die nicht missen, bin vollkommen zufrieden mit der und finde das es ein rundes Gesamtbild gibt.sobald du die Controller in die Schale legst werden die geladen.

axacuatl gefällt das.
  4. Bei der Schale sind extra Akkus bei mit einer neuen Batteriefachabdeckung dabei. Diese ermöglicht dann das induktive Laden.

5. Ja, dass Teil war zwar sehr teuer aber es ist eine ausgesprochen elegante und funktionale Lösung!

Sashmigo gefällt das.
  6. Ich hab auch mit Eneloop sehr gute Erfahrungen gemacht, lade die in nem extra Ladegerät auf, ist zwar nervig... aber so oft wechsel ich nicht, da ich fast nix mit Controller Tracking zocke :D

Was nutzt ihr bei der Schale denn für Akkus? Is das egal? Is natürlich schon angenehm

7. Mit d3r Ladestation bekommst du akkus die fest im Controller verbaut werden .Also kein Wechsel der akkus

Hooky gefällt das.
  8. Meine Batterien entladen sich auch bei Nichtbenutzung. Jetzt hab ich mal versucht, die Controller weiter weg von der Brille zu lagern. Obwohl das auch nicht richtig Sinn macht, aber man weis ja nie. Ich kann noch keine Aussage treffen. Der Mist ist ja auch nur, weil Meta sich einige Cent gespart hat und keinen Ein-Ausschalter verbaut hat. So müssen die Controller immer in Bereitschaft sein, falls das Aufwecksignal von der Brille kommt.

9. Also ich hab Lithium Ionen Akkus die ich auch bei der G2 hatte eingesetzt die halten 2 Monate. Gefühlt entladen die gar nicht wenn die Controller rumliegen.

10. Kann ich mit Eneloops auch nicht nachvollziehen. Als ich nach 3 Wochen Urlaub wieder zuhause war waren die
    Controller immer noch bei 60% wie vor dem Urlaub. Nutze die Q3 praktisch täglich, trotzdem halten die Akkus mind.
    2-3 Wochen wenn nicht länger. Die "Original" Batterie hat damals bestimmt 5-6 Wochen gehalten im täglichen Betrieb.
    Allerdings fahre ich die Brille meistens komplett runter nach dem Benutzen und gehe nicht nur in den Standby.
    Vielleicht liegt es auch daran.