1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ist auch sehr individuell. Musste grad mal schauen: die Reverb G2 wiegt immerhin 614g (wobei es auch Angaben von 498g gibt) und das stört mich tatsächlich gar nicht. Ich kann die Brille eigentlich beliebig lange aufsetzen, ohne dass irgendwann der Punkt kommt, wo das Gewicht stören würde. Klar merkt man, dass etwas auf dem Kopf bzw. am Gesicht ist, aber das blende ich nach paar Sekunden aus und dann ist das für mich quasi ein steady-state Zustand.

SolKutTeR, Rocco und ToM gefällt das.
  2. Über leichter ist besser müssen wir uns nicht streiten? Oder ist das auch Quatsch nichts für Ungut?

3. Leichter ist aber nur bei sonst identischen Bedingungen besser. Bei der G2 z.B. ist die Kopfhalterung extrem gut im Vergleich (mMn.). Wenn ich mich also zwischen 100 g mehr, die in eine super Kopfhalterung investiert werden, entscheiden müsste, oder 100 g weniger bei nem Stoffband. Würde ich die 100 g mehr nehmen.

Bei der Quest 3 bin ich froh, dass man den Akku im Headset hat. Hab die Quest 2 mal mit Powerbank benutzt und es ist schon ein Unterschied, ob ein Kabel dran hängt oder nicht. Gerade wenn es beim Spielen auch Bewegung dazu gibt.

axacuatl, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  4. Ja, hängt natürlich auch vom Komfort, also der Halterung und dem Gesichtseinsatz ab, wie viel Gewicht "okay" ist. Ich glaube, man müsste es testen, ob interner oder externen Akku die bessere Lösung ist. Merkt man sicherlich erst nach längerer Zeit der Nutzung. Ich persönlich würde wahrscheinlich die externe Variante besser finden; vor allem, weil mich ein Kabel eh nicht stört. Und klar, weniger Gewicht am Kopf ist immer ne gute Tendenz.

kellerbach gefällt das.
  5. Gewicht schön und gut, wenn ich bedenke, dass es sich lediglich um Gramm angaben handelt. Na ja ich bin hier mit nem 809 g HMD unterwegs und zudem noch bekabelt und ich muss sagen, das stört mich persönlich null. Da gibt es weitaus wichtigere Baustellen im VR-Sektor, meiner Meinung. :cautious:

ToM gefällt das.
  6. Gehts auch freundlicher? Ich habe roads so verstanden, dass es eine gute Option sein kann, wenn das headset schon schwer genug ist und ab einem gewissen Gewicht des Akkus. Beides hat Vor- und Nachteile je nachdem, ob das Headset von vornherein superbequem ist, sodass es noch was Zuladung vertragen kann. Wenn dem aber nicht so ist oder wenn der Akku schön lange halten soll, bietet sich ne Gürtellösung mit einem hinten geführten Kabel mit etwas Luft an. Zu behaupten das eine sei Quatsch und das andere der heilige Gral, ist wiederum Quatsch. Nichts für...

AndiS3D gefällt das.
  7. Alles gut unsere Meinungen gehen halt recht weit auseinander. Apple hat es vorgemacht, wird Standard meiner Meinung nach.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Ist auf jeden Fall für Zubehörhersteller ne gute Gelegenheit. Da wird es ganz schnell ne Bandbreite versch. Lösungen geben. Außerdem: wenn ein interner Akku in nem HMD kaputt geht, heißt das für den nicht-Bastler als defekt verkloppen (siehe Smartphones). Mit externer Lösung ist das was anderes...

9. … was ich jetzt schon Schade finde, dass sie nicht die Linsen der Pro haben wird. Ich liebe das Bild der Pro. Die mit mehr Auflösung - OH JA

10. Echt? Schlechtere pancakes aber mit höhrer Auflösung? Wo gibt’s die Info?